Bluetoothtransmitter

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
AJHessen
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:03

Fr 6. Apr 2018, 12:20

Hallo zusammen,

bei mir zu Hause steht nun schon seit längerem ein EchoDot. So nach und nach versuche ich so viel wie möglich auf Sprachbefehle umzusetzen.
Allerdings scheitere ich bisher noch an meiner Stereoanlage.
Grundsätzlich klappt alles: Alexa verbindet sich mit dem Bluetoothempfänger, der an der Anlage angeschlossen ist und ich kann Musik hören.
Allerdings muss ich zum Pairen des Empfängers mit dem EchoDot immer erst ein Knöpfchen an dem Gerät drücken.
Dauerhaft eingeschaltet lassen möchte ich es auch nicht unbedingt. Das Teil hängt an einer Steckdose, die über Alexa ein- und ausgeschaltet werden kann.

Meine Frage: Gibt es einen Bluetoothempfänger, der beim Einschalten über Netzteil automatisch in den Pairingmodus geht?
Oder gibts eine andere Lösung auf die ich noch nicht gekommen bin?

LG aus Hessen
AJHessen
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1107
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Fr 6. Apr 2018, 12:29

 ! Nachricht von: Ben
nach "Bluetooth Lautsprecher und Adapter" verschoben
0 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 88
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 10. Apr 2018, 16:44

AJHessen hat geschrieben:
Fr 6. Apr 2018, 12:20
Meine Frage: Gibt es einen Bluetoothempfänger, der beim Einschalten über Netzteil automatisch in den Pairingmodus geht?
Ja, den hier:
Mpow Bluetooth 4.1 Empfänger Bluetooth Audio Adapter mit Entstörfilter für Stereoanlage

Nutze ich genau wie von dir beschrieben, "Stereo ein" schaltet (jeweils über Broadlink) die Stereoanlage und die Steckdose mit dem Bluetoothempfänger ein, er verbindet sich automatisch, "Stereo aus" beide wieder aus.
Zuletzt geändert von MichaG am Di 10. Apr 2018, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Echo Dot + Vobot Smart Alarm Clock + Broadlink RM pro
Brennenstuhl-Steckdosen + Smartwares Funkschalter + Einbauschalter + Steckdosen
Luminea WLAN-LED-Lampen und -Steckdosen (iO.e-App)
Benutzeravatar

Themenstarter
AJHessen
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:03

Do 26. Apr 2018, 14:19

Super, vielen Dank für die Info!
0 x
Antworten

Zurück zu „Bluetooth Lautsprecher und Adapter“

  • Information