"Box" mit mehreren Schaltausgängen

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Heiko0815
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Feb 2020, 22:49

Fr 28. Feb 2020, 22:56

Heyho zusammen,

bin neu hier und hab erstmal mehrere Abende mich durch Forum gelesen und die Such traktiert aber nichts gefunden...

Bin gerade dabei mir nen Partykeller einzurichten und habe dort nen Stall voll verschiedene Beleuchtungsmittel.
Nun die Frage, gibts denn nicht irgendeine Art "Relaisbox" der ich 230V geb und einige per Echo/Alexa gesteuerte Ausgänge 230V besitzt?

Zur vlt besseren Erläuterung. Ich komme aus der Caravan Branche. Wir haben Lichtsteuergeräte die mit Spannung versorgt werden, das Steuergerät hat ca. 20 schaltbare Ausgänge. Angesteuert werden diese entweder über ein Bus System oder über Taster... Aber gibts denn im SmartHome Universum denn noch nichts fertiges bei dem ich die Ausgänge per Sprachsteuerung anfahren kann?

Sehe ich das richtig dass ich hier wohl nicht um ein Raspberry umher kommen werde?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße Heiko
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1678
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

So 1. Mär 2020, 19:04

Heiko0815 hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 22:56
Nun die Frage, gibts denn nicht irgendeine Art "Relaisbox" der ich 230V geb und einige per Echo/Alexa gesteuerte Ausgänge 230V besitzt?
Ja gibt es z.B. Shelly 4 Pro.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Heiko0815
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Feb 2020, 22:49

So 1. Mär 2020, 22:08

ach komm... so einfach... wenn man weiß nach was man suchen muss. :grin:

Herzlichen Dnak dir für die schnelle Hilfe :*

Grüße
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Kontaktdaten:

So 1. Mär 2020, 22:28

Heiko0815 hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 22:56
..... gibts denn im SmartHome Universum denn noch nichts fertiges bei dem ich die Ausgänge per Sprachsteuerung anfahren kann?
Das Hier haben wir im Einsatz, gibt es in der Hutschienen- wie auch in der Standalone Variante.
0 x
5x Echo Dot, 1x WisQo Hub + 2x Switch, 7x Sonoff Switch, 5x Sonoff Touch, 3x Broadlink Mini, 4x LED-E27, 4x LED-GU10, 4x LED E14, 1x Echo Connect, 7x LED-Stripes IR, 1x Homematic Bridge, 4x Homematic IP Thermostat und Fenstersensor
Antworten

Zurück zu „Hardware“

  • Information