Broadlink RM 4 und App ihc For EU sind keine Freunde

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
pleuel
Beiträge: 6
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 14:39

Fr 24. Jul 2020, 19:08

Hallo Forum,

heute ist mein Broadlink RM 4 aus China angekommen.
Nach alter Manier wollte ich ihn mit dem Wlan Netz ( Fritz Box 7490 ) verbinden.
Auch nach mehreren Versuchen ( 5 GHZ Netz ist ausgeschaltet ) kein Erfolg.
Mein Broadlink RM hat sich vor einiger Zeit anstandslos verbinden lassen und steuert
mittlerweile mehrere Smarthome Geräte mit Alexa anstandslos.
Im Moment komme ich nicht weiter.
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen .

Gruß

pleuel
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
pleuel
Beiträge: 6
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 14:39

Sa 25. Jul 2020, 17:51

Danke.
Das Thema hat sich erledigt.
Durch Zufall habe ich die Rezession eines Käufers des Broadlink RM 4 gelesen.
Dort hat er freundlicherweise die Installation erklärt !
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Kontaktdaten:

Sa 25. Jul 2020, 18:44

pleuel hat geschrieben:
Sa 25. Jul 2020, 17:51
Danke.
Das Thema hat sich erledigt.
Durch Zufall habe ich die Rezession eines Käufers des Broadlink RM 4 gelesen.
Dort hat er freundlicherweise die Installation erklärt !
Dann setz die Anleitung mal bitte hier rein. Hilft vielleicht Jemandem.
1 x
5x Echo Dot, 1x WisQo Hub + 2x Switch, 7x Sonoff Switch, 5x Sonoff Touch, 3x Broadlink Mini, 4x LED-E27, 4x LED-GU10, 4x LED E14, 1x Echo Connect, 7x LED-Stripes IR, 1x Homematic Bridge, 4x Homematic IP Thermostat und Fenstersensor
Benutzeravatar

Themenstarter
pleuel
Beiträge: 6
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 14:39

So 26. Jul 2020, 10:34

Der Broadling RM 4 wird mit der App "Broadling" ( nur in Englisch ) installiert. Mit der App ihc for EU habe ich es nicht geschafft ihn ins WLAN
einzubinden. Soll angeblich auch nicht funktionieren.
Nachdem installieren der App und den Anmeldeprozeduren kann man loslegen die Geräte einzubinden.
Die Broadlink App ähnelt stark der App Ihc für EU.
Sämtliche Geräte die ich mit dem Broadling RM eingebunden hatte, wurden übernommen.
Mir gefällt diese App sehr gut.

Gruß

pleuel
1 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information