Ich hab ja jetzt schon dutzende Geräte mit dem Wlan verbunden, aber so einen Schrott habe ich noch nie erlebt! Unglaublich.
Wenn man ein langes Passwort hat oder mit Sonderzeichen drin geht es schon mal gar nicht.
Das verrückte ist: ich sehe in der Fritzbox, dass es sich angemeldet hat, aber die App sieht das Gerät nicht
Broadlink RM Pro lässt sich nicht mit dem WLan verbinden
Das würde ich auch gerne Wissen.
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Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
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Ich hatte das mit einem RM Mini.........
5 Ghz Signal deaktiviert und beim 2,4 Ghz Signal Kanalbreite auf NUR 20 Mhz gesetzt. Dann ging die Einrichtung. Danach wieder das 5 Ghz aktiviert und im 2,4 Ghz wieder auf 20/40 Mhz gesetzt.
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Ich habe für das Smart Home Gedöns eine extra Fritzbox und die läuft nur auf 2,4 Ghz. Nur für Schalten von Lampen Steckdosen etc reicht das. 20 Mhz muss ich schauen. Beide Pro und Mini meckern immer rum, wegen Netzwerk, wenn ich die App IHC for Eu öffne.hartmut.krüger hat geschrieben: ↑Sa 7. Dez 2019, 13:11
5 Ghz Signal deaktiviert und beim 2,4 Ghz Signal Kanalbreite auf NUR 20 Mhz gesetzt. Dann ging die Einrichtung. Danach wieder das 5 Ghz aktiviert und im 2,4 Ghz wieder auf 20/40 Mhz gesetzt.
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Hilft leider nicht weiter, aber trotzdem der Hinweis (auf diesen eigentlich schon uralten Thread), ich habe einen Pro und 2 Minis, keinerlei Probleme mit meinem Fritz Gedöns mit aktiviertem 2,4 (20/40) und 5 GHz WLan.
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Kleiner Hinweis. Ich habe in meiner Fritte mit Labor auf WPA2+WPA3 umgestellt. Der Broadlink hat das mit ständigem blinken beantwortet. Nachdem ich wieder zurück auf WPA-WPA2 bin war alles wieder ok.
Wie es aussieht unterstützt der Broadlink nur WPA und nicht die neueren Modi.
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Problem bei WPA3 oder auch nicht ... wie man es sieht
Unterstützung für geschützte Anmeldungen von WLAN-Geräten (PMF)
kann nicht deaktiviert werden , bei WPA2 nur optional...
weder der RM3+ noch der neue RM4 Pro sind in der Lage damit um zugehen
und kommen nicht mehr in Wlan
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kann nicht deaktiviert werden , bei WPA2 nur optional...
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Update zum RM4 hatte heute eine Firmwareupdate und konnte
'Unterstützung für geschützte Anmeldungen von WLAN-Geräten (PMF)' aktivieren
mal beobachten
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Ich habe ebenfalls Probleme, meine Geräte ins Netz (bzw. vielmehr in die IHC for EU App) zu bekommen!
Mein RM Pro und mein RM Pro Plus haben sich ohne Probleme sofort finden und einrichten lassen - mit aktiviertem 5GHz-Netz, 40MHz-Kanalbreite (Autokanal), Standard n+g+b usw. Alles kein Problem; es lief glatt wie in einem Werbevideo!
Mein erster RM Mini 3 hat, nach etwas "Herumgezicke" ebenfalls ins Netz gefunden. Nummer 2 und 3 allerdings weigern sich vehement, von der IHC for EU App richtig gefunden zu werden!
Ich habe schon zig Neustarts der Fritzbox gemacht, das 5GHz-Netz komplett abgeschaltet, den Standard auf nur b+g gestellt, verschiedene Kanäle manuell ausgewählt (13, 1), um die Bandbreite von 40 auf 20 MHz zu reduzieren,... Ich habe sogar extra mein altes Xperia Z Tablet nochmal ausgegraben, die App dort installiert und es dann (auch direkt neben dem Router) noch gefühlte hundert Mal probiert! Nichts klappt!
In der IHC for EU App werden mir die Geräte mit einem Fragezeichen unter "Device" angezeigt. Sie sind also definitiv vorhanden, werden aber nur eben nicht als RM Mini 3 angezeigt, sondern als unbekanntes oder nicht korrekt eingerichtetes Gerät.
Wenn ich auf das Fragezeichen tippe, kommt der Errorcode 14061 und danach die Meldung, daß meine Internetverbindung zu schlecht sei: "The internet connection is poor. Please check your network connection or try again."
In der Netzwerkübersicht meiner Fritzbox sind die Geräte übrigens jedes Mal sofort aufgetaucht - die Verbindung ins Netzwerk steht also, nur die App möchte da irgendwie nicht mitspielen...
Hat jemand eine Ahnung, was ich noch versuchen könnte, um die RM Minis in die App zu bekommen?
Mein RM Pro und mein RM Pro Plus haben sich ohne Probleme sofort finden und einrichten lassen - mit aktiviertem 5GHz-Netz, 40MHz-Kanalbreite (Autokanal), Standard n+g+b usw. Alles kein Problem; es lief glatt wie in einem Werbevideo!
Mein erster RM Mini 3 hat, nach etwas "Herumgezicke" ebenfalls ins Netz gefunden. Nummer 2 und 3 allerdings weigern sich vehement, von der IHC for EU App richtig gefunden zu werden!
Ich habe schon zig Neustarts der Fritzbox gemacht, das 5GHz-Netz komplett abgeschaltet, den Standard auf nur b+g gestellt, verschiedene Kanäle manuell ausgewählt (13, 1), um die Bandbreite von 40 auf 20 MHz zu reduzieren,... Ich habe sogar extra mein altes Xperia Z Tablet nochmal ausgegraben, die App dort installiert und es dann (auch direkt neben dem Router) noch gefühlte hundert Mal probiert! Nichts klappt!
In der IHC for EU App werden mir die Geräte mit einem Fragezeichen unter "Device" angezeigt. Sie sind also definitiv vorhanden, werden aber nur eben nicht als RM Mini 3 angezeigt, sondern als unbekanntes oder nicht korrekt eingerichtetes Gerät.
Wenn ich auf das Fragezeichen tippe, kommt der Errorcode 14061 und danach die Meldung, daß meine Internetverbindung zu schlecht sei: "The internet connection is poor. Please check your network connection or try again."
In der Netzwerkübersicht meiner Fritzbox sind die Geräte übrigens jedes Mal sofort aufgetaucht - die Verbindung ins Netzwerk steht also, nur die App möchte da irgendwie nicht mitspielen...
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