Broadlink RM Pro Learning Universal-Intelligent-Controller - Alexa

Markus
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 21. Feb 2017, 14:39

Das Plugin funktioniert auf einem Tablet im Ruhezustand NICHT!

Alexa sagt dann sie kann die Bridge nicht erreichen.
0 x

Themenstarter
aklstreak

Di 21. Feb 2017, 15:02

Markus hat geschrieben: Di 21. Feb 2017, 14:39 Das Plugin funktioniert auf einem Tablet im Ruhezustand NICHT!

Alexa sagt dann sie kann die Bridge nicht erreichen.
Sollte man aber bei Tablets einstellen können. Aktive Hintergrund Apps. Das dürfte nicht mal Tablet abhängig sein sondern bei den App Einstellungen konfigurierbar sein.
0 x

robi782
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 21. Feb 2017, 23:32

Genau, am Tablet liegt das nicht zwingend. Ich habe e-control sowie RM Plugin (Vollversion) auf einem Lifetab Android Tablet laufen. Läuft einwandfrei und der Akku hält erstaunlich lange.

Viele Grüße

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

0 x

Markus

Di 21. Feb 2017, 23:54

Ich habe bei den Settings alles versucht, ging nicht. Android 5.02

Jetzt nutze ich den Night mode und es läuft.
0 x

Themenstarter
aklstreak

Mi 22. Feb 2017, 12:31

Ist aber doch wohl so dass die Hersteller da rumfuhrwerken. Mein Handy (Lenovo) ist auf Android 6.01 und dort habe ich Einstellungen pro App ob sie im Hintergrund und bei Display Sperre weiterlaufen dürfen oder nicht (im Power Management Menü Punkt). Ein brandneues Galaxy Tab mit ebenfalls 6.01 hat diese Einstell Möglichkeiten aber nicht (oder ich bin halb blind)
0 x

Markus

Mi 22. Feb 2017, 14:26

Ja definitiv, jeder Hersteller meint bei Android etwas "verschlimmbesern" zu müssen. Mein Tablet ist ein Dell und die machen auch diese Schweinereien.
Wenn ich mir aber die App Berechtigungen anschaue für speziell diese App, dann steht dort etwas in der Art von "Diese App kann den Ruhezustand des Tablets verhindern".

Aber denkste, es geht trotzdem nach ein paar Stunden nichts mehr. Aber ich habe ja jetzt eine Lösung die funktioniert.
0 x

robi782
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 22. Feb 2017, 23:36

Habe an alle die einen Broadlink besitzen mal eine Frage.

Mein Broadlink stand auf dem Subwoofer. Dachte es gibt Störgeräusche. Aber nichts. Bis heute. Plötzlich gibt es beim schalten der Funksteckdosen Störgeräusche im Subwoofer.

Meine Frage hier. Wieso jetzt erst und nicht von Beginn an? Die Position war perfekt und hatte mich schon gefreut, dass es keine Störgeräusche gibt.

Viele Grüße und besten Dank.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

0 x

LeChuck

Do 23. Feb 2017, 15:21

Moin Leute, hab den Thread hier aufmerksam verfolgt und dann beschlossen, mich auch mal hier anzumelden.

Das Broadlink RM Plugin hab ich mir jetzt nach erfolgreichem Test der Lite-Version bei Google Play gekauft. Natürlich war ich bereits vorgewarnt, dass es auf dem Fire TV nach Sideload trotz installiertem Google Play Services und Play Store (mit Kauf-Account eingeloggt) nicht als rechtmäßig erworbene Version erkannt wird und nach 7 Tagen seinen Dienst einstellen wird.

Ich habe mich mit dem Entwickler in Verbindung gesetzt, der mir dies auch nochmal bestätigte - dennoch recht ausführlich und sachlich antwortete, entgegen der hier von einem Forenuser gemachten Erfahrungen kann ich da eher ein Lob aussprechen. Er machte deutlich dass aufgrund von Kopierschutzmaßnahmen die Sache so kompliziert ist.
Der Entwickler hat wohl u.a. schon versucht die App im Amazon App Store anzubieten, es gab aber "legal issues" mit Amazon, so dass dieses Ziel nicht weiter verfolgt wird. Es wird laut eindeutiger Aussage für das Vorhaben "Echo -> (Bridge) -> Broadlink RM -> Gerät" ein Android Gerät mit funktionablem Playstore benötigt - will ich aber nicht, ich will doch für die Bridge nicht extra noch ein Android Gerät laufen lassen, wenn ich das Fire TV eh dauernd an habe :) ... Alternativ schrieb man mir noch ich soll mein Fire TV rooten und den Play Store installieren, und die App dann von dort aus. Kann aber nicht mehr rooten...

Hat irgendwer noch nen Kniff wie man es eventuell doch hinkriegt, und wenn, dann am besten ne kleine Anleitung? Ich dachte ich hätte hier im Verlauf auch rausgelesen dass manche die Vollversion zum laufen bekommen haben.
Mein Versuch zuletzt sah so aus dass ich die Vollversion aufs Handy geladen habe (wird als Vollversion erkannt), von dort aus dann mit "AGK Fire" aufs Fire TV geschubst hab, dort gestartet, Resultat: Trial Version, 7 days ("this app does not appear to be installed from genuinely Play Store!"). Man müsste wissen wie die App das prüft... allerdings kommt das dann schon fast einem "Crack" nahe?! Blöd dass man als regulärer Kunde über sowas überhaupt nachdenken muss. Das Plugin funktioniert so super, und dann läuft es nicht auf dem Fire TV :/

Bin für weitere Tipps dankbar, ein paar andere hier ja sicher auch :)
0 x

Eigen

Fr 24. Feb 2017, 00:17

Hallo ich habe auch den rm pro ir funktioniert super nur Funk will er nicht!
Habe Steckdosen von voltcraft 433 mhz kann es aber nicht lernen die zu schalten!

Mit freundlichen Grüßen
0 x

Papa-Shango

Fr 24. Feb 2017, 10:27

Polyamid hat geschrieben: Mi 25. Jan 2017, 08:54 Ist der Broadlink Yonomi kompatibel? Dann wäre das die eierlegende Woll-Milch-Sau!?
Hallo, mit Yonomi habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt ABER man kann den RM Pro, mit dem Broadlink RMplugin oder der RMBridge, super mit HTTP-Befehlen über IFTTT / MakerChannel steuern. Jetzt schalten sich z.B. meine Lampen bei Sonnenuntergang automatisch ein :relaxed: Damit sind einem fast keine Grenzen an möglichkeiten gesetzt... :grinning:

LG
Papa-Shango
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

• Information