Broadlink über TV-Box + Z-Wave-USB-Stick?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
ghostwriter
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:23

Mo 13. Mär 2017, 12:04

Hallo zusammen,

Ich habe mich hier schon fleißig durch viele Beiträge gelesen und bin gerade dabei, mein SmartHome zu entwerfen. Aktuell plane ich mit einem Broadlink, der meinen TV, Blue-Ray, Receiver etc. steuern soll. Da ich aber auch noch im Flur, Bad und an anderen Stellen die Deckenspots steuern will, wollte ich dort die Z-Wave-Dimmer von Fibaro verbauen. Wenn ich nun den Broadlink mit einer Android-TV-Box nutze, um alles auch über den Echo dot steuern zu können - gibt es dann die Möglichkeit mit einem Z-Wave-USB-Stick in der TV-Box und einer entsprechenden Android App auch die Dimmer darüber zu steuern? Oder wie könnte man da sonst halbwegs günstig lösen? Komme da irgendwie überhaupt nicht weiter.

Ich weiß, dass das alles mit nem Raspbi wahrscheinlich mein Problem wäre. Aber da traue ich mich nicht ran.

Ach ja, Geräte habe ich vorsichtshalber mal noch keine gekauft.

Vielen Dank schon mal, für eure Antworten.
Michael
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information