Brodlink Pro Frage und Alexa

Antworten

Themenstarter
kapbreiter

Do 16. Feb 2017, 13:59

hallo!
Hätte da 2 Fragen:

Kann ich am Broadlink eien Funksteckdose einlernen und diesen button mit einer IR.Fernbedienung auslösen?
Der Hintergrund ist ich verwende auch eien Philips Pronto Fernbedienung die ich behalten will und diese sendet nur IR
Derzeit verwende ich einen Lightmanager der das IR Signal auf Funk umwandelt

Hab in einen Video gesehen man braucht um das Teil mit Alexa zu steuern ein Handy (Android) mit einer SW die permanent läuft ?!?

Hab eine HUE Bridge und kein Android Handy

danke
tom
0 x

aklstreak

Mo 20. Feb 2017, 12:09

kapbreiter hat geschrieben: Do 16. Feb 2017, 13:59 hallo!
Hätte da 2 Fragen:

Kann ich am Broadlink eien Funksteckdose einlernen und diesen button mit einer IR.Fernbedienung auslösen?
Der Hintergrund ist ich verwende auch eien Philips Pronto Fernbedienung die ich behalten will und diese sendet nur IR
Derzeit verwende ich einen Lightmanager der das IR Signal auf Funk umwandelt

Hab in einen Video gesehen man braucht um das Teil mit Alexa zu steuern ein Handy (Android) mit einer SW die permanent läuft ?!?

Hab eine HUE Bridge und kein Android Handy

danke
tom

Erste Frage: Glaube ich nicht da der Broadlink ja über Netzwerk Signale angesteuert wird und nicht über Infrarot.

Zweite Frage: Es muß nicht unbedingt ein Handy sein. Ich habe die RM Plugin Software auf einem Android Stick installiert der permanent an ist (zieht nur etwa 1 oder 2 Watt) und irgendwo im Haus sein kann so lange er im WLAN eingebunden ist. Mit einem Fire TV Stick sollte z.B. es auch gehen.
0 x

Mombatz

Di 21. Feb 2017, 02:37

Meinst du mit Android-Stick einen diversen Androiden TV Stick den du per Netzteil laufen lässt? Und auf dem lädst du die RM Plugin App und setzt den Alexa Bridge Button? Sorry für die doofen Fragen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

• Information