Seite 4 von 5
Re: Chaos heute Nacht....
Verfasst: So 24. Dez 2017, 06:45
von hanselbuh
Ich kann dem nur zustimmen. Bei mir sind es aktuell FB6360, TP-Link Archer (WLAN-AP), FR1750E und drei Netgear 5601/5602, die drei Echo Dots und diverse SmartHome-Schalter und Steckdosen sowie SmartPhones/Tablets und Samsung TVs und Giga 4k TV Box ausfallfrei im Netzwerk betreiben.
Die FB6360/TP-LINK Archer werden allerdings zwischen den Jahren durch eine FB6490 ersetzt.
Gesendet vom P9000 mit Tapa
Alexa hört schlecht
Verfasst: Mo 25. Dez 2017, 13:53
von Fitzcarraldo
Mein Echo 2 hört seit heute schlecht.
Häufig bleibt der blaue Ring mit einem hellen Segment stehen, Kommandos werden dann nicht entgegen genommen.
Meine beiden Dots laufen tadellos!
Wenn es dann doch funktioniert, dann ist die Reaktionszeit länger als sonst, z.B. beim Schalten von hue.
Echo 2 wurde schon stromlos gestzt, keine Veränderung. Andere WLAN-Geräte laufen normal.
Jemand eine Idee?
Re: Chaos heute Nacht....
Verfasst: Mo 25. Dez 2017, 14:08
von Winni
Re: Chaos heute Nacht....
Verfasst: Do 28. Dez 2017, 06:56
von hanselbuh
Aktuell funktioniert der eWeLink-Skill wohl nicht. Kann seit gestern keines der Sonoff-Geräte mehr per Alexa (DOT und APP) schalten. Über die eWeLink-APP funktioniert es aber.
Gesendet vom P9000 mit Tapa
Re: Chaos heute Nacht....
Verfasst: Do 28. Dez 2017, 08:54
von Ofo
Kann eWeLink Skill bestätigen. 3 Dosen quittieren ihren Dienst mit "xx regiert nicht". Per App klappt es wunderbar. Skill deaktivieren und neu verknüpfen ändert nichts.
Re: Chaos heute Nacht....
Verfasst: Do 28. Dez 2017, 09:44
von hartmut.krüger
Ofo hat geschrieben: ↑Do 28. Dez 2017, 08:54
Kann eWeLink Skill bestätigen. 3 Dosen quittieren ihren Dienst mit "xx regiert nicht". Per App klappt es wunderbar. Skill deaktivieren und neu verknüpfen ändert nichts.
hanselbuh hat geschrieben: ↑Do 28. Dez 2017, 06:56
Aktuell funktioniert der eWeLink-Skill wohl nicht. Kann seit gestern keines der Sonoff-Geräte mehr per Alexa (DOT und APP) schalten. Über die eWeLink-APP funktioniert es aber.
Bei uns funktioniert Alles tadellos.... wie gehabt.....
Re: Chaos heute Nacht....
Verfasst: Do 28. Dez 2017, 10:02
von Frank62
hartmut.krüger hat geschrieben: ↑Do 28. Dez 2017, 09:44
Bei uns funktioniert Alles tadellos.... wie gehabt.....
mit dem eWeLink Skill ?
Re: Chaos heute Nacht....
Verfasst: Do 28. Dez 2017, 10:06
von Ofo

- So sieht es bei mir aus
Re: Chaos heute Nacht....
Verfasst: Do 28. Dez 2017, 10:07
von hartmut.krüger
Frank62 hat geschrieben: ↑Do 28. Dez 2017, 10:02
hartmut.krüger hat geschrieben: ↑Do 28. Dez 2017, 09:44
Bei uns funktioniert Alles tadellos.... wie gehabt.....
mit dem eWeLink Skill ?
Jup..... Alexa und SonOff tun gemeinsam genau das was ich will.
Re: Chaos heute Nacht....
Verfasst: Do 28. Dez 2017, 10:20
von Ofo
Seltsam... In den Skill Kommentaren des eWe Skill haben manche auch das Problem, schreiben dass ein Server nicht per Ping erreichbar sei, von heute gibt es aber auch 5 Sterne Bewertungen wie gut es funktioniert. Scheinbar gab es auch ein Skill Update.
Erneute suche nach Geräten brachte aber auch keinen Erfolg.
Also abwarten...