Chaos heute Nacht....

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

hanselbuh
Beiträge: 232
Registriert: Do 30. Nov 2017, 09:18

So 24. Dez 2017, 06:45

Ich kann dem nur zustimmen. Bei mir sind es aktuell FB6360, TP-Link Archer (WLAN-AP), FR1750E und drei Netgear 5601/5602, die drei Echo Dots und diverse SmartHome-Schalter und Steckdosen sowie SmartPhones/Tablets und Samsung TVs und Giga 4k TV Box ausfallfrei im Netzwerk betreiben.
Die FB6360/TP-LINK Archer werden allerdings zwischen den Jahren durch eine FB6490 ersetzt.

Gesendet vom P9000 mit Tapa


Zuletzt geändert von hanselbuh am So 24. Dez 2017, 06:45, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Fitzcarraldo
Beiträge: 29
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 21:04
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 25. Dez 2017, 13:53

Mein Echo 2 hört seit heute schlecht.
Häufig bleibt der blaue Ring mit einem hellen Segment stehen, Kommandos werden dann nicht entgegen genommen.

Meine beiden Dots laufen tadellos!

Wenn es dann doch funktioniert, dann ist die Reaktionszeit länger als sonst, z.B. beim Schalten von hue.

Echo 2 wurde schon stromlos gestzt, keine Veränderung. Andere WLAN-Geräte laufen normal.

Jemand eine Idee?
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Mo 25. Dez 2017, 14:08

1 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

hanselbuh
Beiträge: 232
Registriert: Do 30. Nov 2017, 09:18

Do 28. Dez 2017, 06:56

Aktuell funktioniert der eWeLink-Skill wohl nicht. Kann seit gestern keines der Sonoff-Geräte mehr per Alexa (DOT und APP) schalten. Über die eWeLink-APP funktioniert es aber.


Gesendet vom P9000 mit Tapa

1 x
Benutzeravatar

Ofo
Beiträge: 100
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 09:09

Do 28. Dez 2017, 08:54

Kann eWeLink Skill bestätigen. 3 Dosen quittieren ihren Dienst mit "xx regiert nicht". Per App klappt es wunderbar. Skill deaktivieren und neu verknüpfen ändert nichts.
Zuletzt geändert von Ofo am Do 28. Dez 2017, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

hartmut.krüger

Do 28. Dez 2017, 09:44

Ofo hat geschrieben: Do 28. Dez 2017, 08:54 Kann eWeLink Skill bestätigen. 3 Dosen quittieren ihren Dienst mit "xx regiert nicht". Per App klappt es wunderbar. Skill deaktivieren und neu verknüpfen ändert nichts.
hanselbuh hat geschrieben: Do 28. Dez 2017, 06:56 Aktuell funktioniert der eWeLink-Skill wohl nicht. Kann seit gestern keines der Sonoff-Geräte mehr per Alexa (DOT und APP) schalten. Über die eWeLink-APP funktioniert es aber.
Bei uns funktioniert Alles tadellos.... wie gehabt.....
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Do 28. Dez 2017, 10:02

hartmut.krüger hat geschrieben: Do 28. Dez 2017, 09:44 Bei uns funktioniert Alles tadellos.... wie gehabt.....
mit dem eWeLink Skill ?
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Ofo
Beiträge: 100
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 09:09

Do 28. Dez 2017, 10:06

So sieht es bei mir aus
So sieht es bei mir aus
0 x

hartmut.krüger

Do 28. Dez 2017, 10:07

Frank62 hat geschrieben: Do 28. Dez 2017, 10:02
hartmut.krüger hat geschrieben: Do 28. Dez 2017, 09:44 Bei uns funktioniert Alles tadellos.... wie gehabt.....
mit dem eWeLink Skill ?
Jup..... Alexa und SonOff tun gemeinsam genau das was ich will.
0 x
Benutzeravatar

Ofo
Beiträge: 100
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 09:09

Do 28. Dez 2017, 10:20

Seltsam... In den Skill Kommentaren des eWe Skill haben manche auch das Problem, schreiben dass ein Server nicht per Ping erreichbar sei, von heute gibt es aber auch 5 Sterne Bewertungen wie gut es funktioniert. Scheinbar gab es auch ein Skill Update.

Erneute suche nach Geräten brachte aber auch keinen Erfolg.

Also abwarten...
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information