Seite 5 von 5
Re: Chaos heute Nacht....
Verfasst: Do 28. Dez 2017, 11:24
von kallo
Ich habe seit gestern Probleme mit den Hue-Lampen, sie lassen sich nicht mehr über Alexa schalten. In der App steht nur "Server reagiert nicht" und auch Alexa erzählt mir beim Aufruf sinngemäß das gleiche. Über die Hue-App funktioniert alles tadellos, im WLAN und per Fernverbindung.
Ich warte erstmal ab....
Re: Chaos heute Nacht....
Verfasst: Do 28. Dez 2017, 11:28
von Ofo
kallo hat geschrieben: ↑Do 28. Dez 2017, 11:24
Ich habe seit gestern Probleme mit den Hue-Lampen, sie lassen sich nicht mehr über Alexa schalten. In der App steht nur "Server reagiert nicht" und auch Alexa erzählt mir beim Aufruf sinngemäß das gleiche. Über die Hue-App funktioniert alles tadellos, im WLAN und per Fernverbindung.
Ich warte erstmal ab....
Bei mir kam gestern ein Update für Philips Hue (App) eventuell musst du dieses noch nachholen?
Re: Chaos heute Nacht....
Verfasst: Do 28. Dez 2017, 11:46
von kallo
App ist aktuell. Außerdem kommuniziert Alexa ja nicht mit der Hue-App auf dem Telefon..
Re: Chaos heute Nacht....
Verfasst: Do 28. Dez 2017, 11:49
von Ofo
kallo hat geschrieben: ↑Do 28. Dez 2017, 11:46
App ist aktuell. Außerdem kommuniziert Alexa ja nicht mit der Hue-App auf dem Telefon..
Wenn ich mit Hue Probleme hatte war es immer vor oder nach Updates der Firmware der Lampen oder Bridge. Daher der Gedanke
Re: Chaos heute Nacht....
Verfasst: Do 28. Dez 2017, 14:54
von Ofo
hanselbuh hat geschrieben: ↑Do 28. Dez 2017, 06:56
Aktuell funktioniert der eWeLink-Skill wohl nicht. Kann seit gestern keines der Sonoff-Geräte mehr per Alexa (DOT und APP) schalten. Über die eWeLink-APP funktioniert es aber.
Gesendet vom P9000 mit Tapa
Aktuell funktioniert es wieder, allerdings sagt sie Alexa App immernoch ein Fehler ist aufgetreten. Hauptsache es funktioniert.
Re: Chaos heute Nacht....
Verfasst: Fr 29. Dez 2017, 12:51
von hanselbuh
Ofo hat geschrieben:Aktuell funktioniert es wieder, allerdings sagt sie Alexa App immernoch ein Fehler ist aufgetreten. Hauptsache es funktioniert.
Habe die Lösung gefunden!
Man muss in der AlexaAPP einmal die Gerätesuche durchführen.
Also unter SmartHome einfach GERÄT HINZUFÜGEN anklicken und dann führt die APP eine Gerätesuche durch.
Danach funktioniert wieder alles!!!
Die AlexaAPP scheint nicht so recht mitzukommen das der Skill ein Update bekommen hat.
Allerdings scheint aktuell wieder mal der eWelink-Server komplett zu stehen.
Gesendet vom P9000 mit Tapa
Re: Chaos heute Nacht....
Verfasst: So 31. Dez 2017, 09:18
von eponra
hanselbuh hat geschrieben:
Allerdings scheint aktuell wieder mal der eWelink-Server komplett zu stehen.
Gesendet vom P9000 mit Tapa
Kann ich bestätigen. Wollte gestern meinen erste Sonoff RF Bridge einrichten, und nach einem ersten Test, bei dem alles geklappt hat, findet er den Server nicht mehr.
Re: Chaos heute Nacht....
Verfasst: Mo 1. Jan 2018, 22:40
von hanselbuh
Also bei uns ist nun seit heute Mittag wieder alles i.O.!
Gesendet vom P9000 mit Tapa