Chaos heute Nacht....

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

kallo
Beiträge: 24
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 13:02
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 28. Dez 2017, 11:24

Ich habe seit gestern Probleme mit den Hue-Lampen, sie lassen sich nicht mehr über Alexa schalten. In der App steht nur "Server reagiert nicht" und auch Alexa erzählt mir beim Aufruf sinngemäß das gleiche. Über die Hue-App funktioniert alles tadellos, im WLAN und per Fernverbindung.

Ich warte erstmal ab....
Zuletzt geändert von kallo am Do 28. Dez 2017, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Ofo
Beiträge: 100
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 09:09

Do 28. Dez 2017, 11:28

kallo hat geschrieben: Do 28. Dez 2017, 11:24 Ich habe seit gestern Probleme mit den Hue-Lampen, sie lassen sich nicht mehr über Alexa schalten. In der App steht nur "Server reagiert nicht" und auch Alexa erzählt mir beim Aufruf sinngemäß das gleiche. Über die Hue-App funktioniert alles tadellos, im WLAN und per Fernverbindung.

Ich warte erstmal ab....
Bei mir kam gestern ein Update für Philips Hue (App) eventuell musst du dieses noch nachholen?
0 x
Benutzeravatar

kallo
Beiträge: 24
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 13:02
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 28. Dez 2017, 11:46

App ist aktuell. Außerdem kommuniziert Alexa ja nicht mit der Hue-App auf dem Telefon..
0 x
Benutzeravatar

Ofo
Beiträge: 100
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 09:09

Do 28. Dez 2017, 11:49

kallo hat geschrieben: Do 28. Dez 2017, 11:46 App ist aktuell. Außerdem kommuniziert Alexa ja nicht mit der Hue-App auf dem Telefon..
Wenn ich mit Hue Probleme hatte war es immer vor oder nach Updates der Firmware der Lampen oder Bridge. Daher der Gedanke
0 x
Benutzeravatar

Ofo
Beiträge: 100
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 09:09

Do 28. Dez 2017, 14:54

hanselbuh hat geschrieben: Do 28. Dez 2017, 06:56 Aktuell funktioniert der eWeLink-Skill wohl nicht. Kann seit gestern keines der Sonoff-Geräte mehr per Alexa (DOT und APP) schalten. Über die eWeLink-APP funktioniert es aber.


Gesendet vom P9000 mit Tapa
Aktuell funktioniert es wieder, allerdings sagt sie Alexa App immernoch ein Fehler ist aufgetreten. Hauptsache es funktioniert.
0 x
Benutzeravatar

hanselbuh
Beiträge: 232
Registriert: Do 30. Nov 2017, 09:18

Fr 29. Dez 2017, 12:51

Ofo hat geschrieben:Aktuell funktioniert es wieder, allerdings sagt sie Alexa App immernoch ein Fehler ist aufgetreten. Hauptsache es funktioniert.
Habe die Lösung gefunden!

Man muss in der AlexaAPP einmal die Gerätesuche durchführen.
Also unter SmartHome einfach GERÄT HINZUFÜGEN anklicken und dann führt die APP eine Gerätesuche durch.
Danach funktioniert wieder alles!!!

Die AlexaAPP scheint nicht so recht mitzukommen das der Skill ein Update bekommen hat.

Allerdings scheint aktuell wieder mal der eWelink-Server komplett zu stehen.


Gesendet vom P9000 mit Tapa



Zuletzt geändert von hanselbuh am Fr 29. Dez 2017, 12:51, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

eponra
Beiträge: 223
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:36
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 5

So 31. Dez 2017, 09:18

hanselbuh hat geschrieben: Allerdings scheint aktuell wieder mal der eWelink-Server komplett zu stehen.


Gesendet vom P9000 mit Tapa
Kann ich bestätigen. Wollte gestern meinen erste Sonoff RF Bridge einrichten, und nach einem ersten Test, bei dem alles geklappt hat, findet er den Server nicht mehr.
Zuletzt geändert von eponra am So 31. Dez 2017, 09:19, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
5x Echo Show, 1x Echo 2nd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Sonoff Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
...meistens.
Benutzeravatar

hanselbuh
Beiträge: 232
Registriert: Do 30. Nov 2017, 09:18

Mo 1. Jan 2018, 22:40

Also bei uns ist nun seit heute Mittag wieder alles i.O.!

Gesendet vom P9000 mit Tapa

0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information