bitte steinigt mich nicht gleich, aber ich möchte jetzt endlich meinen Echo DOT für die Smart-Home Steuerung einrichten. Jedoch bin ich total neu hier in diesem Umfeld und habe keine Ahnung auf was ich alles achten muss wenn ich z.B. meine Beleuchtung in der Wohnung über den Echo DOT steuern möchte.
Reicht es aus einige dieser Hü-Birnen zu kaufen und werden diese dann direkt vom Echo-DOT erkannt oder benötige ich dazu noch ein zusätzliches Teil.
Auch bin ich mir nicht so schlüssig welche Beleuchtung ich nutzbar machen soll, bisher habe ich eben immer per Handschalter An/Aus geschaltet. Diese bisherige Beleuchtung würde ja komplett im Müll landen oder gibt es da Adapter die ich nutzen könnte um die bisherige Beleuchtung mit Alexa zu steuern?
OK ich weis sind vielleicht doofe Fragen, aber bitte habt Einsicht mit einem totalen DAU auf diesem Gebiet.
Bisher habe ich den Echo-DOT schon im WLAN eingebunden und jetzt überlege ich eben wie ich weiter machen soll damit ich die Beleuchtung über Alexa steuern kann.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und mir nützliche Tipps geben.
Viele Grüße
Timmy