Ja, trete denen mal kräftig in den ar... ähm, po!
Aber schau vorher nochmal genau in den Garantiebedingungen. Gewährt Amazon da nicht NUR 1 Jahr Garantie?
Defekter Dot zurück schicken
uuuuuaaaaaahhhhhhh........pearl.......
da hat wohl jeder so seine erfahrungen mit gesammelt.
da sind ja sogar "Neugeräte" bei Lieferung bereits defekt
1 x
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 4
Ich weiss ja nicht, wie Du darauf kommst, dass Du ein Anrecht auf ein Neugerät hast.onkel bandit hat geschrieben: ↑Di 21. Aug 2018, 14:32 Refurbished genau das ist das Ersatz Gerät, ich schreib Amazon mal an und frage was das soll, Dot wurde vor einem Jahr gekauft
Amazon gibt ein Jahr Garantie:
Wir gewährleisten für einen Zeitraum von einem Jahr ab dem Datum des ursprünglichen Kaufs im Handel, dass das Gerät bei normalem Gebrauch durch Verbraucher frei von Material- und Verarbeitungsmängeln ist. Tritt während dieses Garantiezeitraums am Gerät ein Mangel auf und sofern Sie die Hinweise zur Rückgabe des Geräts beachten, werden wir nach unserer Wahl und soweit dies gesetzlich zulässig ist folgende Maßnahmen veranlassen: entweder (i) Reparatur des Geräts mit neuen oder instand gesetzten Teilen, (ii) Ersatz des Geräts durch ein neues oder ein instand gesetztes Gerät, oder (iii) Erstattung des gesamten Kaufpreises für das Gerät oder eines Teils davon an Sie. Diese beschränkte Garantie gilt für Reparaturen, Ersatzteile oder Ersatz-Geräte jeweils für den Rest des ursprünglichen Garantiezeitraums oder für die Dauer von neunzig Tagen, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist. Sämtliche ersetzten Teile und Geräte, für die eine Erstattung geleistet wird, werden unser Eigentum. Diese beschränkte Garantie gilt nur für Hardware-Komponenten des Geräts, die keinerlei Unfällen, Zweckentfremdung, Verletzung der Sorgfalt, Feuer oder anderen äußeren Einwirkungen, Veränderungen, Instandsetzungen oder kommerzieller Nutzung ausgesetzt sind.
Ansonsten bleibt Dir nur die Berufung auf die gesetzliche Gewährleistung, da obliegt nach sechs Monaten die Beweispflicht bei Dir, dass das Gerät schon immer defekt hatte.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Details siehe Profil
-
- Vorhandene Echos: 3
- Vorhandene Echo Dots: 5
- Vorhandene Echo Shows: 4
Das eine Jahr "Garantie" das Amazon gewährt, ist hier in Deutschland sowieso ein Witz, da sie im Regelfall sowieso innerhalb von 2 Jahren im Rahmen der Gewährleistung alles ersetzen/reparieren.
Reparieren dürfen sie auch nach deutschem Recht. Und so gibts als Ersatz eben schonmal "refurbished" Geräte. Ist zwar nicht das eigene aber eben repariert
Mein erster Beitrag bezog sich übrigens darauf, dass der Onkel in einem anderen Beitrag beschrieben hat, wie er den Dot selbst "gebraten" hat
Reparieren dürfen sie auch nach deutschem Recht. Und so gibts als Ersatz eben schonmal "refurbished" Geräte. Ist zwar nicht das eigene aber eben repariert
Mein erster Beitrag bezog sich übrigens darauf, dass der Onkel in einem anderen Beitrag beschrieben hat, wie er den Dot selbst "gebraten" hat
0 x
-
Themenstarter - Beiträge: 426
Also Amazon besteht auf Rücksendung, schicke ich ihn halt in die die Slowakei
0 x
-
- Vorhandene Echos: 36
- Vorhandene Echo Dots: 12
- Vorhandene Echo Shows: 8
Richtig, sie haben laut Gesetz ein oder zwei Reparaturversuche, aber an meinem eigenen Gerät. Wenn sie das nicht wollen oder können, dann habe ich die Wahl zwischen Geld zurück oder einem neuen Gerät.
0 x
-
- Vorhandene Echos: 3
- Vorhandene Echo Dots: 5
- Vorhandene Echo Shows: 4
Naja, man muss es mit dem Pochen auf das eigene Recht ja nicht immer allzu streng nehmen, dafür macht Amazon eben auch nie Ärger nach dem halben Jahr Gewährleistung, sondern sie dehnen das problemlos auf die zwei Jahre aus. (Siehe ander Beiträge, nach dem halben Jahr gibts die Beweislastumkehr)
Gruß
Dedl
Gruß
Dedl
0 x
-
Themenstarter - Beiträge: 426
Ich hatte heute mal Zeit den neuen in mein System zu integrieren... Mal abgesehen das der Amazon Schriftzug fast völlig weg ist, verliert der neuer ständig das WLAN, kann sich selten mit unlimited verbinden und über Klinke kommt nur knistern als wenn der Stecker nicht richtig drin steckt, bin leicht sauer
0 x