Der Ideen-Thread

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Benutzeravatar

DaBus
Beiträge: 203
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Mi 3. Aug 2022, 23:37

nulldr0id hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 09:23
Hey Leute!

Gibt es eigentlich einen "Alexa, Mikrofon aus" Skill oder eine andere Möglichkeit, Alexa die Ohren zu stopfen?

Auch, wenn ich danach erst aufstehen muss um die Mikrofone per Knopfdruck wieder einzuschalten wäre mir das deaktivieren durch einen Sprachbefehl echt willkommen!
geht nicht, durch Einschränkungen in der API. Hardware kann von Entwicklern nicht angesprochen werden
Stedo87 hat geschrieben:
Mo 23. Mai 2022, 15:21
Was ich gut fände, wenn es einen Skill gäbe, der am Ende einer Routine eingebunden werden könnte und selbstständig den Text-Inhalt einer beliebigen URL vorlesen kann. Alles was ich bisher gefunden habe ist immer ein konstanter Text der vordefiniert werden kann oder muss über die Zwischenablage händisch in eine App oder einer Website eingefügt werden und kann dann vorgelesen werden.
Aber wie willst du vorgeben, welcher Text der Webseite vorgelesen werden soll? Auf einer Webseite sind ja nicht nur die sichtbaren Texte. Hast du ein Beispiel für eine Routine? Also ich meine, du könntest viel Schwachsinn hören, wenn es nicht genau für deine Webseite optimiert ist. Allgemein geht da kaum
0 x
Benutzeravatar

Schreddl
Beiträge: 27
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 21:11
Wohnort: Bellheim
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Mi 14. Sep 2022, 16:34

Hallo.
Weiß nich ob das hier reinpasst.
Folgendes Szenario:
In jedem Zimmer steht ne Alexa.
In jedem Zimmer ist das Licht und andere Sachen steuerbar.

Aktuell muss ich immer "Alexa, Wohnzimmer Licht einschalten".
Da man den Geräten ja Namen geben kann (zB Wohnzimmer) wäre doch toll wenn ich im Wohnzimmer stehend einfach nur "Licht an" sagen müsste.

Beim Licht isses vllt noch einfach aber bei uns muss ich zB im Esszimmer "Alexa, Esszimmer Rolladen Tür öffnen" oder "Alexa, Esszimmer Rollladen Fenster öffnen" sagen.

Könnte man die Ortsbezeichnung weglassen wäre es halt kürzer und einfacher.

Versteht ihr was ich meine?

Gruß Schreddl
0 x
If you don't live for something,
You'll die for nothing!
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 520
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 14. Sep 2022, 17:17

Wenn sich Dein Echo und Deine Lampen in der gleichen Gruppe befinden, reicht ein kurzes "Alexa, Licht an", dann gehen alle Lichter in der Gruppe an, zu der das angesprochene Gerät gehört. Ob das auch mit den Rollanden funktioniert, musst Du ausprobieren.

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

Schreddl
Beiträge: 27
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 21:11
Wohnort: Bellheim
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Mi 14. Sep 2022, 17:42

Oh.
An Gruppen hab ich nicht gedacht.
Muss ich demnächst mal probieren.
Danke.
Gruß Schreddl
0 x
If you don't live for something,
You'll die for nothing!
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 726
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Di 4. Okt 2022, 11:14

man nehme Wemo D1, Nodemcu o.ä.
ESPALEXA, ein wenig an seine Bedürfnisse anpassen (WLan, Benamung)
Damit baut man sich ganz einfach eine virtuelle Lampe.Alexa suche neue Geräte. Es wird z. B. eine Lampe gefunden.
Reagiert auf an/aus dimme auf x %, oder wenn man es für heizungen verwenden möchte X Grad.

geile kiste.damit sind geräte ohne cloud, app von drittanbietern möglich. ich steuere nun meine markise, heizungen, sowie div. lampen darüber. nur zu empfehlen.
Zuletzt geändert von paoplo am Di 4. Okt 2022, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information