Der Ideen-Thread

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Benutzeravatar

Finks1982
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 11:39
Wohnort: Handenberg

Mi 18. Jan 2017, 11:50

Wäre schön wenn ich mir Alexa fremdsprachen lernen könnte.
1 x
Benutzeravatar

John982
Beiträge: 141
Registriert: Di 15. Nov 2016, 19:38

Mi 18. Jan 2017, 14:13

dlinus hat geschrieben:ich fände gut, wenn alexa emails, oder whatsapp nachrichten verschicken könnte
https://www.hackster.io/user8805233/ale ... app-06f3da

http://www.theverge.com/2015/5/1/853225 ... w-services
https://ifttt.com/connect/amazon_alexa/email
0 x
Benutzeravatar

John982
Beiträge: 141
Registriert: Di 15. Nov 2016, 19:38

Mi 18. Jan 2017, 15:33

dlinus hat geschrieben:
John982 hat geschrieben:
dlinus hat geschrieben:ich fände gut, wenn alexa emails, oder whatsapp nachrichten verschicken könnte
https://www.hackster.io/user8805233/ale ... app-06f3da

http://www.theverge.com/2015/5/1/853225 ... w-services
https://ifttt.com/connect/amazon_alexa/email
hm....schade "Connect Amazon Alexa (US, UK only) to Email"
whatsapp werd ich mir mal ansehen.....
ja, leider wie so vieles beim Echo haben USA/Uk hier noch einen massiven Vorsprung....
0 x
Benutzeravatar

CBeck
Beiträge: 32
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 11:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Mi 18. Jan 2017, 15:55

Ich würde Alexa gerne nach einem bestimmten Termin befragen können, z.B. 'Alexa, wann ist der Termin Schornsteinfeger'.
1 x

Blackeye

Sa 28. Jan 2017, 19:18

Hi,

Ich würde mich auch über einen AVM Skill freuen. Verpasste Anrufe, GästeWlan schalten und nicht geil wäre den Anrufbeantworter anhören.

Sollte bis auf AB eigentlich kein Problem sein, da es so etwas für andere Systeme schon gibt, leider nicht von AVM.
1 x
Benutzeravatar

demichve
Beiträge: 30
Registriert: Di 13. Dez 2016, 13:12
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Shows: 2

So 29. Jan 2017, 09:33

dlinus hat geschrieben:
John982 hat geschrieben:
dlinus hat geschrieben:ich fände gut, wenn alexa emails, oder whatsapp nachrichten verschicken könnte
https://www.hackster.io/user8805233/ale ... app-06f3da

http://www.theverge.com/2015/5/1/853225 ... w-services
https://ifttt.com/connect/amazon_alexa/email
hm....schade "Connect Amazon Alexa (US, UK only) to Email"
whatsapp werd ich mir mal ansehen.....
Warum sollte Email nicht funktionieren? Das steht bei IFTTT zu allen Alexa Integrationen. Sollte aber trotzdem funktionieren ...
0 x
Benutzeravatar

Andyfis
Beiträge: 148
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:48
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

So 29. Jan 2017, 12:47

aber dazu müsste man Alexa ja dazu bekommen, dass sie von sich aus spricht und das geht ja derzeit noch nicht.
Ansonsten wäre eine Sprachausgabe von Alexa schon Bombe, das würde noch mal die Möglichkeiten enorm vergrößern
0 x
Benutzeravatar

famke_ausb
Beiträge: 1
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 21:24

Mo 30. Jan 2017, 21:49

Interessant fände ich ein "benzinpreis.de" Skill.
Da ja Alexander im besten Fall standortgebunden ist, bzw. weiß wo das Gerät steht, sollte doch so eine Frage wie "Alexa, was kostet Benzin?" (oder so ähnlich) die Ergebnisse der Umgebung bekannt geben.
Ich habe leider keine Ahnung, ob es da bereits eine nutzbare Schnittstelle gibt, aber es wäre *für mich* zumindest ein Komfortgewinn.

Würde es ja als _noob_ auch versuchen. Aber bis ich damit durch bin gibt es wahrscheinlich schon Alexa 7.0 ^^
0 x
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Mo 30. Jan 2017, 21:54

@famke_ausb

Den gibts schon - schau einfach mal unter "billigtanke"
1 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

kay.pohl
Beiträge: 4
Registriert: Di 31. Jan 2017, 14:02

Di 31. Jan 2017, 14:13

Hallo zusammen,

folgende Idee: Ich spreche "Alexa ... 12345". Alexa schickt 12345 als String über TCP IP an eine lokale IP Adresse. Geht sowas ?

Gruß Kay
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information