Ich bin mit den Skills nicht ganz warm geworden (Erstellung selbiger und konzeptionelle Schwächen (Security etc.)) und daher habe ich (Hab hier einen Raspbery PI) eigene Funktionen geschrieben. Als Entwickler hat man es hier etwas leichter
Ich steuere mit Alexa nun meinen Computer (Alexa, schalte den Computer, Ein,Aus) sowie meinen Server (Ein, Aus). Das gleiche mache ich mit einigen Funksteckdosen. Das gleich funktioniert natürlich auch mit meinem WOL-fähigen Fernseher.
Es wäre schön wenn es diese Möglichkeiten auch irgendwann nativ geben würde, allerdings wird dies aufgrund des Konzeptes der Skills nicht funktionieren, da die Alexa-Skills nicht lokal auf dem Gerät ausgeführt werden, sondern in der Cloud. Für Funktionen wie einen Remote-Shutdown oder WOL würde dies aber auch bedeuten das ich meine Infrastruktur nach außen öffnen müsste und aus Security-Gründen ist das natürlich keine Option. Interessant wäre es wenn es vielleicht die Möglichkeit geben würde auf den Geräten entsprechende Pakete und Skripte zu installieren, denn auf den Echos läuft vermutlich auch ein Linux.