Der neue FireTV Cube

Hier werden Erfahrungsberichte mit dem Amazon Echo und Echo Dot gepostet.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Baerli34
Beiträge: 29
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 06:34
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Mo 14. Okt 2019, 07:32

Moin Leute,

habe den Cube ja jetzt schon einige Tage unter meine Fitische und finde ihn im Allgemeinen gelungen. Vor allem Infrarot ist eine schöne Sache und werde jetzt versuchen das Teil die nächsten Tage in mein Setup mit Receiver etc. einzubringen - bin mal gespannt. Bisher funktionieren Dinge wie Fernseher automnatisch ein + HDMI Kanal Wechsel zum Cube 1a. Die Schnelligkeit ist soweit ok ok - wer eine Soundbar hat und den Cube in der Nähe plazieren muss, könnte meiner Erfahrung nach ein wenig Probleme mit der Spracherkennung bekommen - die empfohlenen 30cm Abstand finde ich persönlich sehr sportlich ;) Wer mehr wissen möchte schaut mal hier: VG, Jörg
https://youtu.be/6SJDsvLoE50
0 x
______________________________________________________________________
Mein Smarthome Kanal mit vielen News: https://bit.ly/2MY9gGi
Benutzeravatar

Heiko
Beiträge: 183
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Mi 16. Okt 2019, 17:00

Schade, wie ich der Beschreibung entnehmen kann, lässt dich ein Samsung TV Gerät nur eingeschränkt steuern. EIn/Aus, lauter /leiser das ist mir zu wenig. Da muß ich wohl noch ein wenig warten bis ein Sat Tuner mit Alexa kommt. Möchte meine alten Fernseher nicht wegwerfen, nur weil die Software out of Date ist. Ist mir unverständlich warum Amazon diese Lücke nicht füllt, waren doch die TV Geräte noch vor den Lampen "smart"
Eine Kombination aus Fire TV, Triple Tuner und Harmony hätte ich mir eher gewünscht.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Baerli34
Beiträge: 29
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 06:34
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Fr 15. Nov 2019, 07:27

Ja - den alten Harmony Hub ersetzen konnte das Teil jetzt nicht und daher ist der Cube jetzt auch wieder mit Harmony angebunden - entgegen der Aussagen
von Amazon übrigens ;)
0 x
______________________________________________________________________
Mein Smarthome Kanal mit vielen News: https://bit.ly/2MY9gGi
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 682
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 29. Nov 2019, 12:00

hanalex19 hat geschrieben:
Fr 29. Nov 2019, 11:52
Teilnehmer*innen für ein Forschungsprojekt gesucht
Muss man so ´nen Post direkt 4 mal einstellen?
1 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 156
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 29. Nov 2019, 12:38

Der_Dedl hat geschrieben:
Fr 29. Nov 2019, 12:00
hanalex19 hat geschrieben:
Fr 29. Nov 2019, 11:52
Teilnehmer*innen für ein Forschungsprojekt gesucht
Muss man so ´nen Post direkt 4 mal einstellen?
Das ist schon eine ziemliche Respektlosigkeit, uns hier so zuzuspammen! Ich mache bei so was sonst immer gerne mit, aber wer sich derart diskreditiert und offensichtlich für wissenschaftliche Arbeit gänzlich ungeeignet ist, bekommt jedenfalls von mir keine Unterstützung.

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 682
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 30. Nov 2019, 06:24

Anscheinend wurden die Posts gelöscht und die Datenbank hat die Antworten dazu dann einem anderen Thread zugeordnet....
0 x
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

  • Information