Bisher hatte mein Echo keine Probleme, aber seit einigen Wochen stellt er sich ziemlich blöd an... (seit dem Multiroomupdate).
Die Hue Lampen im Wohnzimmer hane ich als "Wohnzimmer" zusammengefasst... der Echo der dort steht hieß bisher auch "Wohnzimmer".
Will ich jetzt Musik im Wohnzimmer abspielen, sagt mir mein Echo, dass das Gerät dies nicht unterstützt... ich vermute er will die Musik über die Hues abspielen
Logisch wäre ja, dass er einfach unterscheidet und dann nach der entsprechenden Gruppe sucht... dass das Huesystem nicht zur Musikwiedergabe genutzt werden kann, sollte doch eigentlich durch die APIs klar sein. und entsprechend die anderen Geräte genutzt werden.
ich habe knapp 10 Hue Birnen im Einsatz (hier ist das einzelne schlaten teilweise eh schon ein Graus (Wie hiess nochmal die Birne?
Zur Zeit heisst alles anders... und meine Frau (welche eh schon immer skeptisch war) ist auch leicht genervt, weil man sich echt alles merken muss
"Alexa schalte das Licht im Wohnzimmer an", "spiele Musik auf Echo 1" und "schalte die Heizung im großen Raum an"... nur für das WZ... in den anderen zimmern natürlich auch so.
Ich kann meine Frau verstehen, weil ich ja schon genervt bin... und mich bei den befehlen auch oft verhaspel... "Schalte die Heizung im Wohn... äh... grossen Raum" (-> ich habe Wohn...äh... nicht gefunden
Für Lösungen oder sinnvolle Vorschläge wäre ich echt dankbar