Dot-Einrichtung beenden?
..habe einen neuen Router und wollte meine Dots neu einrichten. Hängen bleibe ich, wenn es heißt, daß die App Einrichtung in der App beendet werden kann. Tipps zur Abhilfe seh willkommen -
Danke
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Freundlich grüßend
Herby
Herby
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Ist in dem neuen Router vielleicht eine Kindersicherung oder ähnliches aktiv? Sowas hat mich mal ein paar Stunden beschäftigt...
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Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Die einfachste Lösung ist, die WLAN-Daten (SSID & PW) des alten Routers in den neuen Router einzutragen.
Gesendet vom P9000 mit Tapa
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Danke für eure Antworten.
@Hanselbuh
geht leider nicht mehr, da ich schon all zuviel Geräte über den neuen Router installiert habe.
Kann es daran liegen, dass der neue Router 2,4 und 5 GHz beherrscht und ich mich in einem hier ruhigen Kanal (11) eingerichtet habe und die Dots hier generell Probleme haben, ebenso wie meine 7 Stecker von denen ich gar keine ans Laufen bringen (Aufdruck: Wifi specification 2,4 GHz)[Echo Show und Echo Plus funktionieren übrigens einwandfrei].
@Winni
Keine Kindersicherung o.Ä.
@Hanselbuh
geht leider nicht mehr, da ich schon all zuviel Geräte über den neuen Router installiert habe.
Kann es daran liegen, dass der neue Router 2,4 und 5 GHz beherrscht und ich mich in einem hier ruhigen Kanal (11) eingerichtet habe und die Dots hier generell Probleme haben, ebenso wie meine 7 Stecker von denen ich gar keine ans Laufen bringen (Aufdruck: Wifi specification 2,4 GHz)[Echo Show und Echo Plus funktionieren übrigens einwandfrei].
@Winni
Keine Kindersicherung o.Ä.
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Freundlich grüßend
Herby
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das kann durchaus ein Problem sein. Habe irgendwo gelesen man soll zum einrichten 5Ghz ausschalten, wenn alles eingerichtet ist, kann man es wieder zu schalten.
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Die ECHOs haben mit dem 5GHz WLAN keine Probleme. Lediglich Kanal 12 & 13 des 2,4GHz sollte man, da es die in AmiLand nicht gibt, nicht im Autokanal zulassen.
Allerdings sollte man im Router einstellen, das die WLAN-Geräte miteinander reden können.
Mehr ist bei den ECHOs eigentlich nicht zu beachten.
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Allerdings sollte man im Router einstellen, das die WLAN-Geräte miteinander reden können.
Mehr ist bei den ECHOs eigentlich nicht zu beachten.
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