Dot in einem anderen Netzwerk

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Mi 18. Jul 2018, 19:52

Moin mein einer Dot soll ins Auto einziehen und sich natürlich in das dort vorhandene WLAN einbuchen, ist das eigentlich möglich, 2 verschiedene Netzwerke? Mein letzter Versuch scheiterte daran, das keiner meiner Dots mehr meine Geräte steuerte
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Do 19. Jul 2018, 02:12

Hallo onkel!

Ich hatte meinen Dot mal im Gastnetz, soweit hat das auch funktioniert.

Die Dinger merken sich sogar die besuchten wlan Netze auch wenn du die Passwörter nicht bei Amazon speicherst,
allerdings ist das dann nur noch ein "Standalone"-Gerät.

Multiroom z.B. war nicht mehr möglich und Smart Home Geräte steuern wahrscheinlich auch nicht, ich hatte aber damals noch keine um das genau zu testen.

Ich dachte damals auch, da Alexa cloudbasiert ist, das funktioniert aber die Geräte sind nur "Freunde" wenn sie im gleichen Netz sind.

Lediglich das Smartphone kann, wohl wegen der App, von "aussen" zugreifen.

Edit: Eben ist mir die Idee gekommen, vielleicht geht es doch wenn du die Passwörter bei Amazon speicherst. Wäre möglich, dass Amazon die Netzwerke dann verknüpft?!

Könnte ja sein... jetzt bist du genauso schlau wie vorher, oder? :thinking:
Zuletzt geändert von nulldr0id am Do 19. Jul 2018, 02:49, insgesamt 1-mal geändert.
2 x
Benutzeravatar

Themenstarter
onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Do 19. Jul 2018, 03:01

Richtig :) ich werde es nochmal probieren
1 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Sa 21. Jul 2018, 14:30

Bitte sag mir Bescheid wenn du es hinbekommen hast, ok?!
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Sa 21. Jul 2018, 16:25

Jo läuft, hatte den Dot aus meinem Konto entfernt, im Auto mit dem WLAN verbunden über die Amazon App und damit automatisch meinem Konto wieder hinzu gefügt und alles läuft, also smart home Steuerung, music unlimited und Listen, bin zufrieden mit..... Ich der Support von Amazon sagte übrigens, geht nicht :)
1 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

So 22. Jul 2018, 07:18

Yo onkel, danke für die Info!

Kuuuhl, du kannst also jetzt quasi vom Auto aus das Licht im Klo ausschalten? Mega! :metal:

Hast du das Passwort denn nun "nur" Lokal oder auf dem Amazon Server gespeichert?
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Sa 4. Aug 2018, 00:50

Hey onkel bandit,
würdest du mir meine Frage noch bitte beantworten wenn du Zeit hast? :pray:
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Sa 4. Aug 2018, 06:30

Moin, hab ich auf Amazon gespeichert
1 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Sa 4. Aug 2018, 18:02

Läuft.....ursprünglich hat Alexa beim koppeln mit dem Autoradio herumgezickt. Nun- mit LTE Hotspot und Bluetooth Adapter ist ein Echo Dot vollständig ins Entertainment System integriert. Und Musik über alexa über's Radio mit kawumm. Sound echt geil. Bei der testfahrt keinerlei abbrüche. Und nebenbei zuhause etwas ein/ausschalten. Hat Charme.......


https://youtu.be/mNuMm5mMm7s
Zuletzt geändert von paoplo am Sa 4. Aug 2018, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Sa 4. Aug 2018, 20:43

paoplo hat geschrieben: Sa 4. Aug 2018, 19:01 Läuft.....
https://youtu.be/mNuMm5mMm7s
Haha geil aber... die Muuusiiik aaalteeer! :hankey:

Höre ich da Duisburg beim Wetter? Hey Nachbar! :metal:
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information