Dot in Spanien mit De Account registrieren > Probleme

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten

Themenstarter
Waschmitttel

Mi 26. Sep 2018, 14:11

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich bekomme einen deutschen Dot in Spanien nicht registriert. Meine Mutter wohnt auf Mallorca und ich habe ihr einen Dot mit gebracht.

Mit meinem deutschen Account (mit Prime) hat auch alles einwandfrei funktioniert (WLAN gewechselt und alles funktionierte)
Nun wollten wir ihr aber einen eigenen Account machen (Zwecks Trennung Smart Home bei mir zu Hause und bei ihr) und es klappt irgendwie nichts.

Folgendes haben wir probiert (und zwischendurch immer wieder den Dot mit und Stumm resettet):
- Direkt mit WLAN Router (Anbieter Moviestar) verbinden
- Mit Handy Hotspot verbinden (Mit und ohne VPN)
- Das ganze mit deutschem und spanischem Account (Ohne Prime, wollten erstmal gucken, dass wir den Dot eingerichtet bekommen)
Es kommt immer, das der Dot Schwierigkeiten hat, eine Verbindung herzustellen (mit lila Ring).

So langsam bin ich am verzweifeln.
Letzt Idee die ich habe (aber doof ist), ist den Dot wieder mit nach Hause (Deutschland) zu nehmen, einzurichten, und wieder her zu schicken, dann müsste nur das WLAN geändert werden.

Jemand eine Idee? Alles was ich bisher zu Spanien und Echos gefunden habe, hat mir nicht wirklich weiter geholfen.

//EDIT:
Ich habe eben mal probehalber versucht den alten Account wieder inzubinden (per Router). Gleiches Problem.

Kommando zurück, es lag einfach an Serverproblemen bei Amazon.
Hat nun mit dem spanischen Acc geklappt :D
Zuletzt geändert von Waschmitttel am Mi 26. Sep 2018, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

Frank62
Mi 26. Sep 2018, 17:04

Heute gab es europaweit den halben Tag eine große Störung. Meine Echo und Dots waren alle bis 14:00 Uhr ca. tot.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

• Information