Wir haben jetzt stundenlang experimentiert, wieso Alexa auf das eine Gerät bei drop in das Teil findet, dann aber wieder nicht...
Ergebnis:
Man kann nur aus dem Account auf ein Gerät "drop in" starten, wenn es auf dem gleichen Konto läuft wie das anzurufende Gerät angemeldet wurde. auch wenn die geräte im gleichen "hausnetz" verbunden sind.
Hintergrund: wir haben mehrere Dots, die ersten habe ich per LapTop auf meinen account angemeldet, die anderen hat meine Frau per Handy auf ihren acc angemeldet. Unsere Accounts sind verknüpft, aber man kann NICHT aus meinem Account ein Gerät auf ihrem anrufen. Dazu muss man erst mal "alexa, account wechseln"... läuft mein dot dann im Konto meiner frau, kann ich auch wieder geräte die auf sie angemeldet sind anrufen.
Das ist alles extrem unkonfortabel vor allem da wir wie andernorts bereits geschrieben unter verschiedenen accs verschiedene musik haben
"Drop in" nur innerhalb des Kontos
Hey,
Ihr habt wahrscheinlich Drop in "Nur mein Haushalt" aktiviert. Bei 2 Accounts geht das natürlich nicht. Was aber funktioniert ist, wenn ihr unter den persönlich Account Einstellungen Drop in aktiviert. Dann kann euch aber auch jeder externe Alexa User aus eurem Telefonbuch einfach "Drop In'en" .
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Ihr habt wahrscheinlich Drop in "Nur mein Haushalt" aktiviert. Bei 2 Accounts geht das natürlich nicht. Was aber funktioniert ist, wenn ihr unter den persönlich Account Einstellungen Drop in aktiviert. Dann kann euch aber auch jeder externe Alexa User aus eurem Telefonbuch einfach "Drop In'en" .
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Die 2 Accounts sind bei Amazon als ein Haushalt verlinkt (Einstellungen->konten->ein haushalt oder so). Ich kann auf den Geräten per Web-Oberfläche Musik von beiden Accounts spielen. Dann sollte doch "nur mein Haushalt" funktionieren, oder?
Wenn das Gerät nicht gefunden wird, sage ich "Alexa, Account wechseln" und noch einmal "Alexa, Drop In Badezimmer", dann geht es.
Wie schon anderswo gesagt kann ich per Sprache ein Musikstück von meinem Account starten, WENN das Gerät gerade meinen Account aktiviert hat ("Alexa, Account wechseln"), wenn dann der Account meiner Frau aktiv ist, gehen nur ihre Musikstücke...
Sprachsteuerung um die Sache zu vereinfachen ist toll, aber wenn dann die Account-Geschichte wieder rein fährt ist das doof weil die Bequemlichkeit leidet. Ich hatte für die Musik schon den Support angeschrieben (weil ich zunächst nicht verstanden hatte was da abgeht), aber die verstehen einfach nicht was ich meine.
Dabei ist das so einfach:
1) Wenn Musik gefunden wird, abspielen.
2) Wurde kein Musikstück gefunden, Account wechseln und hier erneut nach gesuchter Musik suchen
Der 2te Schritt wäre das was ich mir zusätzlich wünsche, auch bei den Drop Ins.
Wenn das Gerät nicht gefunden wird, sage ich "Alexa, Account wechseln" und noch einmal "Alexa, Drop In Badezimmer", dann geht es.
Wie schon anderswo gesagt kann ich per Sprache ein Musikstück von meinem Account starten, WENN das Gerät gerade meinen Account aktiviert hat ("Alexa, Account wechseln"), wenn dann der Account meiner Frau aktiv ist, gehen nur ihre Musikstücke...
Sprachsteuerung um die Sache zu vereinfachen ist toll, aber wenn dann die Account-Geschichte wieder rein fährt ist das doof weil die Bequemlichkeit leidet. Ich hatte für die Musik schon den Support angeschrieben (weil ich zunächst nicht verstanden hatte was da abgeht), aber die verstehen einfach nicht was ich meine.
Dabei ist das so einfach:
1) Wenn Musik gefunden wird, abspielen.
2) Wurde kein Musikstück gefunden, Account wechseln und hier erneut nach gesuchter Musik suchen
Der 2te Schritt wäre das was ich mir zusätzlich wünsche, auch bei den Drop Ins.
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Da es anscheinend demnächst auch eine Spracherkennung durch Alexa geben wird, ist es zukünftig auch durchaus möglich, das Alexa anhand der Stimme auch gleich die korrekten Accounts und Listen verknüpft.Omni hat geschrieben:Die 2 Accounts sind bei Amazon als ein Haushalt verlinkt (Einstellungen->konten->ein haushalt oder so). Ich kann auf den Geräten per Web-Oberfläche Musik von beiden Accounts spielen. Dann sollte doch "nur mein Haushalt" funktionieren, oder?
Lassen wir uns mal überraschen, gell.
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Zuletzt geändert von hanselbuh am Mo 1. Jan 2018, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Bringt ja auch nichts, wenn ich Musik vom account meiner Frau abspielen will. richtig bequem ist nur die Lösung, automatisch auf beiden verlinkten Konten zu schauen.
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Nein.
Mit nur mein Haushalt sind die Dots in einem Account gemeint. Um zwischen zwei Accounts Drop in zu machen, muss man, wie oben erwähnt die Beschränkung aufheben.
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ihr versteht mich genau so wenig wie der support, drücke ich mich so schlecht aus?
oder verstehe ich Euch nicht?
noch einmal meine Settings:
2 Amazon-Accounts zu einem Haushalt verknüpft. (man kann in den Einstellungen 2 Amazon-accounts zu einem Haushalt verknüpfen)
2 Geräte auf mich
2 Geräte auf meine Frau angemeldet.
insgesamt 4 Geräte in einem Haushalt, ABER je 2 davon auf 2 unterschiedlichen Amazon Accounts.
bin ich mit "alexa, account wechseln" auf meinem Account (alexa: "bin jetzt im account christian") dann kann ich kein drop in auf ein Gerät durchführen, welches auf meine Frau angemeldet ist ("Alexa, drop in Badezimmer" -> "Kann Gerät oder Kontakt nicht finden"). Auf dem gleichen Gerät dann noch ein "Alexa, wechsel account", dann geht das ("Alexa, drop in Badezimmer" geht auf einmal).
oder verstehe ich Euch nicht?
noch einmal meine Settings:
2 Amazon-Accounts zu einem Haushalt verknüpft. (man kann in den Einstellungen 2 Amazon-accounts zu einem Haushalt verknüpfen)
2 Geräte auf mich
2 Geräte auf meine Frau angemeldet.
insgesamt 4 Geräte in einem Haushalt, ABER je 2 davon auf 2 unterschiedlichen Amazon Accounts.
bin ich mit "alexa, account wechseln" auf meinem Account (alexa: "bin jetzt im account christian") dann kann ich kein drop in auf ein Gerät durchführen, welches auf meine Frau angemeldet ist ("Alexa, drop in Badezimmer" -> "Kann Gerät oder Kontakt nicht finden"). Auf dem gleichen Gerät dann noch ein "Alexa, wechsel account", dann geht das ("Alexa, drop in Badezimmer" geht auf einmal).
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Ich denke ich habe dich richtig verstanden und du musst das machen was ich bereits geschrieben hatte.
Alexa App öffnen, unten in der Mitte auf die sprechblase drücken, auf dein Name drücken und Drop in aktivieren. Das gleiche auch für den 2 Account.
Jedoch wird das höchstwahrscheinlich nicht mit den keywörtern ......Zimmer funktionieren sondern nur mit dem Name, wegen 2 Accounts.
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Alexa App öffnen, unten in der Mitte auf die sprechblase drücken, auf dein Name drücken und Drop in aktivieren. Das gleiche auch für den 2 Account.
Jedoch wird das höchstwahrscheinlich nicht mit den keywörtern ......Zimmer funktionieren sondern nur mit dem Name, wegen 2 Accounts.
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Wenn du in deine Kontakliste gehst... sollte da deine Frau auftauchen...geh mal bitte in deren Kontakt und schaue ob "Drop-In erlauben" aktiv ist... das gleiche natürlich im Handy deiner Frau für deinen Kontakt...Omni hat geschrieben: ↑Mo 1. Jan 2018, 22:18 ihr versteht mich genau so wenig wie der support, drücke ich mich so schlecht aus?
oder verstehe ich Euch nicht?
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2 Amazon-Accounts zu einem Haushalt verknüpft. (man kann in den Einstellungen 2 Amazon-accounts zu einem Haushalt verknüpfen)
2 Geräte auf mich
2 Geräte auf meine Frau angemeldet.
insgesamt 4 Geräte in einem Haushalt, ABER je 2 davon auf 2 unterschiedlichen Amazon Accounts.
bin ich mit "alexa, account wechseln" auf meinem Account (alexa: "bin jetzt im account christian") dann kann ich kein drop in auf ein Gerät durchführen, welches auf meine Frau angemeldet ist ("Alexa, drop in Badezimmer" -> "Kann Gerät oder Kontakt nicht finden"). Auf dem gleichen Gerät dann noch ein "Alexa, wechsel account", dann geht das ("Alexa, drop in Badezimmer" geht auf einmal).
das hat Wolle ja auch schon geschrieben.
Zuletzt geändert von robin.h am Di 2. Jan 2018, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
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