Dunstabzug mit Alexa steuern

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

maddin33
Beiträge: 85
Registriert: So 15. Jan 2017, 16:43

Mi 20. Sep 2017, 12:17

Krass, einfach nur krass und einfach nur genial. Werde mal versuchen meiner Frau das schonend näher zubringen. :grin:
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 610
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Mi 20. Sep 2017, 17:06

grundsätzlich lässt sich alles realisieren und mit alexa verheiraten. hatte meine dunstabzugshaube während einer kreativen phase "aufgerüstet"

https://m.youtube.com/watch?v=STrBqd8WSTo
0 x
Benutzeravatar

Zaphod
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Sep 2020, 15:25

Do 24. Sep 2020, 15:38

Ich habe seit neustem ebenfalls eine Novy Cloud und würde sie gerne über HomeKit (genau nicht mit Alexa) steuern.
Bevor jemand fragt: Ja ich möchte das Teil steuern alleine weil es möglich ist! ;-)
Das Gerät hat eine prima Beleuchtung, aber die Lichttemperatur lässt sich nur mit Geduld über die Fernbedienung einstellen.

Daher meine Fragen an timtim3:
Welchen Broadlink hast Du verwendet? Und wie hast Du die Codes für die Steuerung erhalten?
Kannst Du per Sprachsteuerung auch direkt die Stufe der Lichttemperatur einstellen?
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information