Dynamische Lichtszenen

Antworten

Themenstarter
Matze_de
Beiträge: 22
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 10:42
Wohnort: Imsum b. Bremerhaven
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0

Sa 4. Mär 2017, 20:36

Moin zusammen!

Ich habe mir gerade das Starter Set von Osram Lightify gekauft und spiele gerade ein wenig damit rum.

Die dynamischen Lichtszenen sind irgendwie witzig. Vielleicht auf die Dauer nur Spielerei, aber allemal interessant. Nur: sind bei Euch die Farbübergänge auch so ruckhaft? Smooth ist das nicht...?!
0 x
Schöne Grüße von der Küste,

Matze
Benutzeravatar

OliverSte
Beiträge: 13
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 13:40
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 13. Mär 2017, 13:56

Hi Matze,

ich habe meine Lightifys an einer alten HUE Bridge und dachte, daran läge das :-o
Ja, ist alles andere als smooth.

Viele Grüße,
Oliver
0 x

Themenstarter
Matze_de
Beiträge: 22
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 10:42
Wohnort: Imsum b. Bremerhaven
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0

Di 14. Mär 2017, 06:13

Hi Oliver!

Tja, ich hab inzwischen auch Nägel mit Köpfen gemacht - Osram zurück, Philiips her. Und siehe da...alles gut. App ließ sich sauber einrichten, alles läuft schnell und smooth. So soll das sein O:-)
0 x
Schöne Grüße von der Küste,

Matze
Benutzeravatar

OliverSte
Beiträge: 13
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 13:40
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

So 26. Mär 2017, 13:08

Ja genau so hab ich es jetzt auch gemacht. Auch wenn die Lösung das Doppelte kostet, schont es nachhaltig die Nerven. Lightify ist einfach viel zu buggy.

Viele Grüße,
Oliver
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 190
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 14. Jul 2017, 13:05

Ich habe drei von den Osram RGB Leuchtmitteln gekauft - eine davon reagiert nicht auf die dynamischen Szenen, die bleibt einfach so wie sie vorher eigestellt war. Manuell lässt sich aber alles regeln, ein Update für diese eine wird mir nicht angeboten. Was kann das sein, defekt?

EDIT: nachdem ich meine Lieferung von 3 weiteren dieser Leuchten bekommen habe und diese sich upgedatet haben, funktioniert auch die eine so wie sie soll...
Zuletzt geändert von Melonos am Mi 19. Jul 2017, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Osram Lightify“

  • Information