Echo 1. Generation lässt sich nicht mehr anmelden!

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Fr 15. Dez 2023, 14:21

natürlich über die app, anders geht es ja nicht. die Installationsprozedur läuft ab wie immer. Am Ende der Einrichtung bestätigt Alexa auch wie immer "Ihr Echo ist nun betriebsbereit".

Ich kann kein Problem lösen, welches ich nicht habe. Woran ich mich dumpf erinnere......als ich 5ghz und 2,4ghz wlans hatte gab es mit div. geräten probleme.
ich nutze kein 5ghz wlan mehr, nur noch 2,4ghz. seitdem gibt es mit keinem device mehr probleme.
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Fr 15. Dez 2023, 17:20

5Ghz schalte ich auch grundsätzlich ab,
naja, der lila Ring signalisiert wlan Probleme, hab ich nachgelesen.
Der Router ist nagelneu, leider nur der Speedport standard Router.
Ich werde demnächst nochmal bei meinem Kumpel Router und Echo anders positionieren aber vielleicht ist der Echo tatsächlich hinüber denn alle anderen Geräte laufen und haben wlan.
Oder ich nehm das Ding zu mir nach Hause.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
ChROS
Beiträge: 7
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 11:51

Mo 1. Jan 2024, 21:52

Hallo an alle vorherigen Teilnehmer,
nach einigen Wochen des Ausprobierens konnte ich den Echo der 1. Generation wieder über die iOS- App anmelden.
Wichtig: ich musste bei diesem Gerät 3 Anmelde-Versuche durchlaufen, bis die App einem erlaubt, sich mit dem Echo-eigenen Wlan zu verbinden („Amazon-2XX“). Dann SSID und Passwort eingeben, wieder mit dem eigentlichen Wlan verbinden. Fertig. Amazon hat vor zwei Wochen eine neue Version der iOS App bereitgestellt. Vielleicht lag es daran.
1 x
Antworten

Zurück zu „Hardware“

  • Information