Echo 3.Generation piept.

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Claude
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 17:52

Sa 11. Apr 2020, 18:11

Hallo,
ich ersuche eure Hilfe, da mir so langsam mit meinem Latein am Ende bin.

Letztes Jahr zum Black Friday habe ich und meine Familie uns verschieden Echos gegönnt.
Die Echo Dots hatten alle das selbe Problem, welches allerdings durch einen austausch mit einem "refurbished" Gerät behoben wurden.

Ich meinerseits entschied mich auf ein Echo 3.Generation umzusteigen aufgrund der besseren Klangqualität.
Zu der Zeit war es die Limitierte Red Edition, diese hatte den Fehler ebenfalls, mehrere Echo Red Austauschgeräte hatten ihn ebenfalls darunter 1 neuer Echo Red Edition sowie 2 Echo Red Edition "refurbished".
Beim Echo schien es so dass beim "refurbished" das Problem nicht gefunden und beseitigt wurde.
Jetzzt habe ich in den letzten Tagen als letzten Versuch nochmals ein Echo zugesandt bekommen, dieses mal ein komplett neuer Echo in der Schwarzen Farbe, da wir vermutet haben es läge mit der Produktionsreihe des Roten zusammen.

Leider auch hier ebenfalls das selbe Problem, nun zum Problem:

Wenn der Echo mit einem redet ertönt zwischenzeitlich immer mal wieder ein hochfrequentes Piepen, es scheint aber nicht direkt willkürlich zu sein,
da man wenn man weiß wie, es reproduzieren kann.

Ein Beispiel, wenn man dem Echo folgendes sagt:
"Alexa Wecker auf 10 Uhr" reagiert sie daraufhin mit folgender Frage "Meintest du 10 Uhr morgens oder abends?" hierbei tritt das Piepen immer zu 100% auf nämlich an folgender Stelle: "Meintest du 10 Uhr[hochfrequenter PIEP] morgens oder abends?"

Meine Frage nun, habt ihr dass auch? Ist es also normal, besonders da alle wirklich alle Echos die mir als Austauschgerät geschickt wurden es hatten, egal ob refurbished oder nicht, und was könnte es sein?

Mir wurde zwar mittlerweile angeboten mein Geld zurück zu bekommen, aber ich möchte das gerät ja eigentlich gerne behalten, insofern es einfach so ist und es alle haben wäre es ja noch akzeptabel, allerdings natürlich nicht wenn es ein Defekt ist, und es nicht alle Gerät betrifft.

MfG
Claude
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Mo 13. Apr 2020, 13:53

Claude hat geschrieben: Sa 11. Apr 2020, 18:11 Meine Frage nun, habt ihr dass auch? Ist es also normal, besonders da alle wirklich alle Echos die mir als Austauschgerät geschickt wurden es hatten, egal ob refurbished oder nicht, und was könnte es sein?

Mir wurde zwar mittlerweile angeboten mein Geld zurück zu bekommen, aber ich möchte das gerät ja eigentlich gerne behalten, insofern es einfach so ist und es alle haben wäre es ja noch akzeptabel, allerdings natürlich nicht wenn es ein Defekt ist, und es nicht alle Gerät betrifft.
Hallo,
nein, so ein Problem hatte ich noch nie und ich habe auch noch nie davon gehört.

Könnte das vielleicht an Deinem Router liegen?
Eine Lösung habe ich dafür auch nicht aber vielleicht kannst Du das Problem eingrenzen indem Du zB. 5 Ghz mal abschaltest und es nur mit 2.4 Ghz ausprobierst, oder einfach den Router mal neu startest.

Ich persönlich würde das Geld zurück Angebot von Amazon annehmen, refurbished Geräte finde ich eh nicht so doll, und mir dann einfach einen anderen, neuen Echo bestellen.
Zuletzt geändert von nulldr0id am Mo 13. Apr 2020, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Claude
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 17:52

Di 14. Apr 2020, 19:35

nulldr0id hat geschrieben: Mo 13. Apr 2020, 13:53
Claude hat geschrieben: Sa 11. Apr 2020, 18:11 Meine Frage nun, habt ihr dass auch? Ist es also normal, besonders da alle wirklich alle Echos die mir als Austauschgerät geschickt wurden es hatten, egal ob refurbished oder nicht, und was könnte es sein?

Mir wurde zwar mittlerweile angeboten mein Geld zurück zu bekommen, aber ich möchte das gerät ja eigentlich gerne behalten, insofern es einfach so ist und es alle haben wäre es ja noch akzeptabel, allerdings natürlich nicht wenn es ein Defekt ist, und es nicht alle Gerät betrifft.
Hallo,
nein, so ein Problem hatte ich noch nie und ich habe auch noch nie davon gehört.

Könnte das vielleicht an Deinem Router liegen?
Eine Lösung habe ich dafür auch nicht aber vielleicht kannst Du das Problem eingrenzen indem Du zB. 5 Ghz mal abschaltest und es nur mit 2.4 Ghz ausprobierst, oder einfach den Router mal neu startest.

Ich persönlich würde das Geld zurück Angebot von Amazon annehmen, refurbished Geräte finde ich eh nicht so doll, und mir dann einfach einen anderen, neuen Echo bestellen.
Das hatten wirklich alle Gerät gehabt, ich selber vermute ja eine größeres Problem(in der Masse) an der Hardware, beim Support hat auch niemand etwas davon gehört, aber ich hatte hier mittlerweile 4 Echos Red Edition davon 2 refurbished und jetzt einen komplett neuen Echo in Anthrazit also kein refurbished Gerät der hat es ja auch.

Das 5Ghz ist an dem Router bereits deaktiviert, weil es auf dem Smartphone gestört hat.

Eigentlich kann es auch nur am Gerät liegen da die Echo Dots hier im Haushalt, nachdem sie durch refurbished Geräte ausgetauscht wurden, diesen Fehler nicht mehr hatten.

Überlege jetzt halt das Geld zurück Angebot anzunehmen und mir keine neue zu holen, denn die wird es vermutlich auch wieder haben, oder damit klar zu kommen.

Was mich noch wundert, die Techniker vom Support wollten eine Aufnahme meinerseits vom Fehler haben, habe ich dann auch geliefert, die haben allerdings nicht bemerkt.
Ja auf dem Video war es natürlich weniger stark zu hören als wenn man im selben Raum ist, aber dennoch finde ich es nicht zu überhören, besonders wenn man das Gerät auf Lautstärke 10 stellt.

Ein bekannter von mir dem ich dieses Video geschickt habe, hat es sofort bemerkt und daraufhin durch ein Programm laufen lassen, in diesem sah man auch den Ausschlag.
Er meinte daraufhin wenn ich mich recht entsinne zu mir, dass er sich vorstellen könnte das ein Kondensator das Problem verursacht.


Ich will ja auch gerne so ein gerät behalten, und zum damaligen BF Preis war es auch ziemlich günstig, aber wenn andere sagen, dass sie es nicht haben sehe ich es ja auch irgendwie nicht ein.

Haben sogar schon Angeboten es vor Ort fortzuführen, da ich in der nähe eines Versandzentrums wohne, aber keine Reaktion.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information