Echo als Sprechanlage

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten

Themenstarter
llicha

Mi 28. Dez 2016, 11:43

Ich möchte über meinen Echo, der im Kinderzimmer steht, gerne auch via Handy oder einem weiteren Echo meine Kinder rufen können. Ist so ein Service verfügbar? Wie gehe ich am Besten vor..
Danke für die Hilfe.
0 x

John982

Mi 28. Dez 2016, 13:47

Geht meines Wissens leider (noch) nicht.....

ich hätte den Echo gerne als "Babyphone" (bzw. in meinem Fall eher als Hundephone), weil ich gerne wissen möchte ob meine Hunde bellen wenn keiner daheim ist (zwecks Streß mit Nachbarn) und ich würde auch gerne mit ihnen sprechen können um im Falle des dauerhaften Bellens einwirken zu können.

Da der Echo ja Mikrofon und Lautsprecher hat, wäre er mMn für sowas geradezu prädestiniert.
Am "anderen Ende" kann es ja ruhig ein Smartphone sein, da ich dieses ja dabei habe wenn ich nicht zu Hause bin.

Aktuell behelfe ich mir halt mit meinem alten vorgänger Smartphone zu Hause und ner "Babyphone" App auf beiden Geräten. Geht auch, mittels Echo würde es mir aber besser gefallen.
0 x

Dirk
Vorhandene Echos: 1

Mi 28. Dez 2016, 14:22

John982 hat geschrieben:ich hätte den Echo gerne als "Babyphone" (bzw. in meinem Fall eher als Hundephone), weil ich gerne wissen möchte ob meine Hunde bellen wenn keiner daheim ist (zwecks Streß mit Nachbarn) und ich würde auch gerne mit ihnen sprechen können um im Falle des dauerhaften Bellens einwirken zu können.
Du kannst doch in der Alexa App nach den letzten Aktivtäten schauen. Wenn da dann steh >> Alexa hat folgendes gehört "Wau wau" -> "Auf diese Frage habe ich leider keine Antwort", dann weißt du ja Bescheid. ;) :')
1 x

John982

Mi 28. Dez 2016, 14:37

Dirk hat geschrieben:
John982 hat geschrieben:ich hätte den Echo gerne als "Babyphone" (bzw. in meinem Fall eher als Hundephone), weil ich gerne wissen möchte ob meine Hunde bellen wenn keiner daheim ist (zwecks Streß mit Nachbarn) und ich würde auch gerne mit ihnen sprechen können um im Falle des dauerhaften Bellens einwirken zu können.
Du kannst doch in der Alexa App nach den letzten Aktivtäten schauen. Wenn da dann steh >> Alexa hat folgendes gehört "Wau wau" -> "Auf diese Frage habe ich leider keine Antwort", dann weißt du ja Bescheid. ;) :')
lol... :') sofern die Hunde vorher den Echo auch noch mit "Alexa, " aktivieren :-)

Ne, hätte es dann gerne doch etwas proefessioneller, mit ner Geräuscherkennung die mich benachrichtigt und eben "Gegensprechanlage" :-)
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

• Information