Echo aus Wohnungsauflösung

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
khk60
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Nov 2016, 06:09
Wohnort: 91207 Lauf

Mi 23. Nov 2016, 21:18

Dazu gab es die Info das die Echo wohl aus USA
sei. Ich habe also keine DSN Nr.
Ich kann die Echo weder per App anmelden noch per Alexa.amazon.de Oberfläche.
AMAZON ECHO Desk ist hilflos und hat ein Ticket an die Technik eingereicht. Ich warte seit 3 Tagen kommt nix.
Schon bei meiner 1. Echo Einrichtung hatte ich mit meiner fritzbox Probleme und letztlich konnte ich mit der Mac Adresse und mit Hilfe eines MA im Echo Desk einrichten. Nur den finde ich nicht mehr.
Was macht jemand der eine Echo kauft die nicht geklaut ist und den Karton nicht hat und damit keinen Label mit DSN Nr.
Ist die vielleicht unter dem Gehäuse eingedruckt?
Kann jemand helfen. Irgendwie. Danke

Sollte mein Deutsch oder meine Satzstellung komisch sein, ich habe mich echt bemüht.
1 x
Benutzeravatar

phplabor
Beiträge: 29
Registriert: Di 15. Nov 2016, 13:04
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Mi 23. Nov 2016, 22:47

Kannst du denn den Echo mit dem Handy koppeln?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
khk60
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Nov 2016, 06:09
Wohnort: 91207 Lauf

Do 24. Nov 2016, 04:45

Habe ein Samsung s7 mit Alexa App.
Der Vorgang des Einbindens des neuen Gerätes geht bis zum Punkt....
Warte auf Oranges Licht, habe ich, wenn ich dann Eeiter drücke kommt weisser Bildschirm mit einen schwarzen Textbalken. Dort steht der Installprozess. Nichts mehr passiert.
Meine Deutsche Echo hatte das selbe Problem lag letzlich an der Fritzbox nur habe ich nichts mehrbin Erinnerung ausser das es nur mit fester IP Adresse ging nur finde ich diese Echo nicht in der Geräte Übersicht.
0 x
Benutzeravatar

badticket
Beiträge: 121
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 23:13

Do 24. Nov 2016, 16:16

Hallo,

via Handy habe ich meinen UK Dot auch nicht verbinden können. In den Anleitungen steht klar drin... dies oder das... oder
"nutze einen PC mit WLAN"... (also klar einen PC mit / nur LAN Verbindungen... oder PC wo später eine Fritzbox hinter dem LAN hängt ist damit nicht gemeint... )
Via Handy bin ich auch am orangenen Ring hängen geblieben... danach kommt nix mehr... man kann zwar noch in den WLAN Einstellungen ein Amazon Wlan finden... wenn man darauf klickt spricht Alexa kurz was davon das sie jetzt verbunden sei... aber die Installation geht da nicht weiter.

Also via PC mit WLAN Verbindung bzw. Laptop... dort dann via Chrome auf dieser Seite anmelden:
http://alexa.amazon.de/
Dann bis zum orangenen Ring... dann in die verfügbaren WLAN Netze... dort auf das Amazon Wlan Symbol klicken.. mit dem Router verbinden (heißt dann Passwort eingeben gell...)... ja dann... gehts auch schon weiter.. :heart_eyes:
Sollte klappen..

Greetz
0 x
2xEcho Dot(2nd Gen) 1x Show (2nd Gen), 1xHarmony Elite&HUB & 1xCompanion, 13xHUE Lightstrip+, 2xHUE Iris, 1xHUE E27 Color, 2xHUE White, 2xHUE E14, 3xHUE Motion Sensor
Benutzeravatar

Themenstarter
khk60
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Nov 2016, 06:09
Wohnort: 91207 Lauf

Do 24. Nov 2016, 20:03

Danke für euere Hilfen.
ALLES probiert, Inklusiv ein langes Gespräch mit echo Teamleader. Geht zurüvk an den Verkäufer.
Mfg
0 x
Benutzeravatar

badticket
Beiträge: 121
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 23:13

Do 24. Nov 2016, 20:04

Hi,

hast es an einem PC mit WLAN ausprobiert ? Das geht ganz sicher !!!

Greetz
0 x
2xEcho Dot(2nd Gen) 1x Show (2nd Gen), 1xHarmony Elite&HUB & 1xCompanion, 13xHUE Lightstrip+, 2xHUE Iris, 1xHUE E27 Color, 2xHUE White, 2xHUE E14, 3xHUE Motion Sensor
Benutzeravatar

Themenstarter
khk60
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Nov 2016, 06:09
Wohnort: 91207 Lauf

Fr 25. Nov 2016, 07:20

Hallo Greetz.
Da stimmt was anderes nicht....
Das Verhalten der Amerikanischen Echo ist im einrichten Verhalten gleich dem meiner Deutschen. Nur wen es darum geht das Amazon Wlan mit meinen eigenen zu koppeln.
Für mich kristalisiert sich heraus das die Ami Echo von Amazon gesperrt wurde......
Die Reaktion des Verkäufers auf die Möglichkeit das er nicht wissend Hehlerei betreibt war bedingungslose Rücknahme.....wenns so war bescheuert, Name Adresse Email Telefon Nr.
Konto alles bekannt.
0 x
Benutzeravatar

badticket
Beiträge: 121
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 23:13

Fr 25. Nov 2016, 20:37

Hi,

ich gebe mir doch AUCH Mühe..

hast DU es an einem PC mit WLAN ausprobiert ?

Greetz

Badticket
0 x
2xEcho Dot(2nd Gen) 1x Show (2nd Gen), 1xHarmony Elite&HUB & 1xCompanion, 13xHUE Lightstrip+, 2xHUE Iris, 1xHUE E27 Color, 2xHUE White, 2xHUE E14, 3xHUE Motion Sensor
Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Sa 26. Nov 2016, 19:28

Schaut mal ob ihr nicht das 5 GHz Band im Router aktiviert habt. Wenn euer PC oder das Smartphone dieses nicht beherrschen klappts nicht.
Dann für die Einrichtung von Alexa das 5 GHz WLAN mal im Router deaktivieren.
0 x
Antworten

Zurück zu „Hardware“

  • Information