Echo bei QVC

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Benutzeravatar

Markus
Beiträge: 202
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 18:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 24. Feb 2017, 12:40

Dann scheint der Abverkauf für Amazon ja doch nicht so toll zu laufen, wenn sie sich schon so früh bei QVC ins Bett legen. Unter 30% Marge läuft bei QVC absolut nichts, sowas macht man nur im Notfall.
0 x
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 24. Feb 2017, 13:20

Meinst du Amazon verkauft den Echo um an dem Gerät selbst zu verdienen? Das macht Amazon bei seinen Produkten doch nie oder was meinst du warum die Tablet, Fire Sticks und E-Book Reader günstiger sind als viele vergleichbare Produkte?
Amazon verdient erst richtig nachdem der Kunde das Gerät gekauft hat. Beim Echo z.B. an dem ganzen Smart Home Kram den die Leute sich ins Haus holen und natürlich bei Amazon bestellen.

Teilweise, bei den Streaminggeräten und Readern haut Amazon die Dinger sogar mit Verlust raus, nur um die Dinger erstmal beim Kunden zu haben und dann zu verdienen.

Wenn QVC das Ding verkauft steht das bei sagen wir mal 10.000 Personen im Haushalt, die vielleicht nicht gerade die Zielgruppe sind. Die Silverager mit richtig Kohle auf der Tasche und viel Freizeit.
0 x

smiley cut

Fr 24. Feb 2017, 14:32

MK2101 hat geschrieben: Fr 24. Feb 2017, 13:20 Meinst du Amazon verkauft den Echo um an dem Gerät selbst zu verdienen? Das macht Amazon bei seinen Produkten doch nie oder was meinst du warum die Tablet, Fire Sticks und E-Book Reader günstiger sind als viele vergleichbare Produkte?
glaubst du, dass beim echo der preis tatsächlich ohne gewinnspanne ist? ich nicht :( denn 179€ für die entwicklung, bzw. für die hardware kann ich mir kaum vorstellen. die 50€ Rabatt Aktion dann eher.

bei den anderen produkten gebe ich dir aber recht und ich will nicht wissen, wie viele user nach dem kauf von echo / echo dot sich die amazon music flat zugelegt haben oder amazon durch den verkauf von zusätzlicher musik bereichert wird.
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Fr 24. Feb 2017, 14:45

Dürfen die nichts dran verdienen? Ist doch ihr gutes Recht... Glaube trotzdem das die Gewinnspanne geringer ist als beim iPhone... :)
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 24. Feb 2017, 14:49

Nein ich glaube nicht, dass Amazon die Echo Geräte „verschenkt“ wie sie es vielleicht bei anderen Geräten machen. Was mich einerseits etwas wundert, aber auch logisch ist, da man sich Alexa auch einfach so hinstellen kann ohne sich etwas dazu zu kaufen.
Bei einem E-Reader ist das schon wieder was anderes da muss man sich die Bücher dazu kaufen und die gibt es eben nur bei Amazon.

Aber nichtsdestotrotz macht Amazon den meisten Umsatz mit den Produkten die zu den jeweiligen Produkten verkauft werden.
Mich würde wirklich mal brennend interessieren wie viele Smart Home Devices bei Amazon schon alleine während der Einladungsphase über den Ladentisch gegangen sind. Da waren ja im Alexa Smart Home Bereich gerade bei den Plugs einige zum offiziellen Verkaufsstart ausverkauft.
Da sind sicherlich einige Container aus China auf dem Weg nach Deutschland.

@DrLoop: Sicherlich verdient Amazon was daran, aber es ist eigentlich Amazons Geschäftsgebaren die Hardwaresachen günstig rauszuhauen. Aber Applepreise haben wir noch lange nicht erreicht, das stimmt und der Dot ist bei dem Preis unschlagbar.
0 x

Sutadur

Fr 24. Feb 2017, 22:52

lessandro hat geschrieben: Do 23. Feb 2017, 08:23So ein Blödsinn.
Findest Du? Wie sollte man es denn sonst nennen? Mehr als vier Monate Wartezeit, um dann von Amazon die "Erlaubnis" zu erhalten, sich den Echo zu bestellen, und dann kurze Zeit später zusehen zu müssen, wie anderen Interessenten der Artikel zur sofortigen Bestellung und zu einem ermäßigten Preis angeboten wird, ist sicher nichts, was man "kundenfreundlich" nennen kann. Aber damit bleibt Amazon wenigsten seiner Linie treu, zumindest in Sachen Echo den ansonsten durchaus guten bis sehr guten Kundenservice komplett einzustellen.
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Fr 24. Feb 2017, 22:59

Naja... mit der "Erlaubnis" hast ja noch wesentlich weniger gezahlt als bei QVC...
129€... da lohnt doch auch das warten?
Und wer nicht warten konnte (so wie ich) holte sich die Teile halt aus den Staaten...
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 24. Feb 2017, 23:20

Sutadur hat geschrieben: Fr 24. Feb 2017, 22:52
lessandro hat geschrieben: Do 23. Feb 2017, 08:23So ein Blödsinn.
Findest Du? Wie sollte man es denn sonst nennen? Mehr als vier Monate Wartezeit, um dann von Amazon die "Erlaubnis" zu erhalten, sich den Echo zu bestellen, und dann kurze Zeit später zusehen zu müssen, wie anderen Interessenten der Artikel zur sofortigen Bestellung und zu einem ermäßigten Preis angeboten wird, ist sicher nichts, was man "kundenfreundlich" nennen kann. Aber damit bleibt Amazon wenigsten seiner Linie treu, zumindest in Sachen Echo den ansonsten durchaus guten bis sehr guten Kundenservice komplett einzustellen.
Also
1. Der wird nicht anderen Interessenten, sondern prinzipiell den gleichen Interessen angeboten. Es heißt ja nicht, dass die einen das sofort bekommen und die anderen warten müssen, sondern jeder musste vorher warten und genauso bekommt ihn jeder jetzt sofort.
2. Die, die vorher gewartet haben, haben 50 Euro Rabatt bekommen, bei QVC zahlst Du also deutlich mehr.
3. Ein Schlag ins Gesicht tut weh, falls Du es nicht glaubst, probiere es aus. ;)
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

zool
Beiträge: 45
Registriert: Do 16. Feb 2017, 16:41
Vorhandene Echos: 1

Fr 24. Feb 2017, 23:25

Gott wer schaut sich denn schon QVC an???? Hallo ??? Worüber wird hier eigentlich geredet?
0 x
Benutzeravatar

CmdKeen42
Beiträge: 31
Registriert: Do 2. Feb 2017, 01:00
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 24. Feb 2017, 23:31

Ok, ich habe den Echo für 50 EUR billiger bekommen, habe aber bestimmt das 4 fache in Philips Hue investiert. Da muss ich hier ja mal so Einigen recht geben und oute mich gerne. Aber ich muss auch mal sagen es macht verdammten Spaß! :relaxed: Hey, sein wir doch mal ehrlich. Wer will Amazon denn verdenken, dass sie Geld verdienen müssen. Wenn dem nicht so wäre, wäre Alexa bei keinem von uns!

Allerdings muss ich Amazon mal zugestehen, dass die Produkte richtig Spaß machen, sei es der TV-Stick, ein Fire Tablet oder eben erst recht Echo. Mal genau genommen, braucht man für den "rudimentären" Spaß gerade mal die Hardware und ein Prime Abo. Alles andere ist optional. Was ich allerdings ankreiden möchte ist die Verkaufsstrategie. Amazon lässt massenweise Kunden an der langen Hand verhungern, die gerne ein Echo gehabt hätten und keine zwei? Wochen nach regulären Verkaufsstart wird Echo auf QVC zum Kasper gemacht. Arme Alexa! :(
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information