ich habe das gleiche Problem wie viele andere auch: Ich möchte meinen Echo mit meinem Receiver verwenden, da darüber aber auch TV, BluRay etc. laufen funktioniert in dem Fall ja der Echo Dot nicht mehr, wenn er per Klinke oder BT verbunden ist.
Da mein Receiver sowieso etwas älter ist, würde ich einen externen BT-Receiver kaufen und mit dem AV-Receiver koppeln und darüber den Echo Dot anbinden. Um jetzt im Fall von Film schauen trotzdem das Voice-Feedback vom Echo zu hören, dachte ich mir, ich könnte eine IR-Steckdose, an der der BT-Receiver hängt, per Harmony Hub einfach ausschalten. Dann würde der Echo Dot automatisch wieder auf den internen Lautsprecher springen. Wenn ich dann den Fernseher ausschalte geht die Steckdose wieder per Harmony Hub Aktivität an.
Jetzt ist nur die Frage: Verbindet sich der Echo Dot dann automatisch wieder zum Bluetooth? Falls nein gibt es eine Möglichkeit den Dot ohne Sprachbefehl zu verbinden bzw. in dem Fall auch zu trennen? Dass ich z.B. über eine Harmony Aktivität den Echo Dot steuern kann?
Danke schonmal