Echo Connect Telefonsymbol blinkt

Alexa-fähiges Geräte mit Telefonanschluss verbinden
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
reksierp
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:03

Mi 10. Okt 2018, 19:18

Hallo, ist mein Echo Connect defekt?
Ich habe eine Fritzbox mit 2 analogen Anschlüssen (FON1 und FON2, jeweils die Western-Anschlüsse. Die TAE-Anschlüsse sind nicht benutzt).
An beiden hängen funktionierende analoge Telefone.
An FON2 habe ich direkt Echo Connect mit dem mitgelieferten Western-Telefonkabel gesteckt, doch das weiße Telefonsymbol blinkt unentwegt. die anderen Symbole haben korrekt Dauerlicht.
Und natürlich funktioniert Echo Connect auch nicht.
Hat jemand eine Idee?
Danke, Gruß Reksierp
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1392
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Kontaktdaten:

Mi 10. Okt 2018, 19:41

Der "Fehler" wurde schon erörtert. Versuch mal Fon1 ........
0 x
5x Echo Dot, 1x WisQo Hub + 2x Switch, 7x Sonoff Switch, 5x Sonoff Touch, 3x Broadlink Mini, 4x LED-E27, 4x LED-GU10, 4x LED E14, 1x Echo Connect, 7x LED-Stripes IR, 1x Homematic Bridge, 4x Homematic IP Thermostat und Fenstersensor
Benutzeravatar

Antropolus
Beiträge: 33
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 16:11
Wohnort: Duisburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Mo 12. Nov 2018, 17:38

Hmm

Mein Connect lief und seit einer geraumen Zeit blinkt der Hörer Nur die Kontroll leuchte ist an
0 x
Grüsse
Detlef

4 Dots, Logitech Elite, Logitech HUB, 16 x Sonoff, TP-Link HS100, Broadlink Pro
Benutzeravatar

KoLSMS
Beiträge: 29
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 17:34
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 0

Di 18. Dez 2018, 18:02

Antropolus hat geschrieben:
Mo 12. Nov 2018, 17:38
Hmm

Mein Connect lief und seit einer geraumen Zeit blinkt der Hörer Nur die Kontroll leuchte ist an
Also ich beobachte das bei mir auch: Der Echo Connect geht für ein paar Tage, dann ist irgendwann nur noch die Power LED am Echo Connect an und die LED mit dem Hörer blinkt, alle anderen sind aus...

Ein Neustart von Echo Connect und Fritzbox führt dann dazu das alles wieder geht, komisch, komisch und zusätzlich nervig!
0 x
Benutzeravatar

Bjoern06
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Sep 2019, 00:58

Di 10. Sep 2019, 01:02

KoLSMS hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 18:02
Antropolus hat geschrieben:
Mo 12. Nov 2018, 17:38
Hmm

Mein Connect lief und seit einer geraumen Zeit blinkt der Hörer Nur die Kontroll leuchte ist an
Also ich beobachte das bei mir auch: Der Echo Connect geht für ein paar Tage, dann ist irgendwann nur noch die Power LED am Echo Connect an und die LED mit dem Hörer blinkt, alle anderen sind aus...

Ein Neustart von Echo Connect und Fritzbox führt dann dazu das alles wieder geht, komisch, komisch und zusätzlich nervig!


Ich hatte das Problem auch bei mir hat es geholfen das USB Netzteil gegen ein neues mit 5,2V und 1,8A oder 2A auszutauschen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Connect“

  • Information