Echo Dot (3. Generation) - Amazon Music Unlimited lässt sich nicht aktivieren

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
GretlOfFilth
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 16:26

Mi 10. Apr 2019, 16:47

Hallo zusammen,

da ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe, hoffe ich so auf schnelle Hilfe. Ich bin seit kurzen stolzer (?) Besitzer eines Dots der dritten Generation und würde gerne über den Dot auch auf mein Unlimited-Konto (Jahresmitgliedschaft) zugreifen. Wenn ich Alexa darum bitte, den Dienst zu starten kommt leider nur die Ansage, dass mein Marketplace dafür nicht konfiguriert ist. Ich habe mir schon einen Wolf gesucht und komme leider nicht mehr weiter. Die Einrichtung des Dots hat eigentlich ganz gut geklappt. Seltsamerweise taucht er nicht in der Geräteübersicht der Amazon-Homepage auf. Auch sehe ich da keine Möglichkeit ihn manuell zu hinterlegen. Der zeitgleich gekaufte Fire-TV Stick ist dort zu sehen...

Kann mir hier jemand helfen?

LG
GretlOfFilth
0 x
Benutzeravatar

reisender67
Beiträge: 81
Registriert: So 18. Nov 2018, 00:39
Wohnort: Niederkassel zwischen Köln & Bonn
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 10. Apr 2019, 19:53

Der Dot muss auf jeden Fall korrekt mit Deinem Amazon Konto verknüpft sein damit Du auf Music unlimited zugreifen kannst. Normalerweise passiert das beim Einrichten des Dots über die App.
Warst Du bei der Einrichtung mit der App korrekt bei Deinem Konto angemeldet?
1 x
3 x Echo der 2.Generation & 1 x Echo Show 5 & 2 x Echo Dot der 3.Generation & 1 x Echo Dot der 2.Genaration
Benutzeravatar

Themenstarter
GretlOfFilth
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 16:26

Mi 10. Apr 2019, 20:01

Vielen Dank für Deine Antwort. Ja, bin über die App angemeldet gewesen. Bei der Einrichtung hängt sich die App bei dem Einführungsvideo auf, aber die Einrichtung selbst sollte ja abgeschlossen sein. App und mein iOS sind auf dem aktuellsten Stand.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information