Echo Dot Aktivierungswort

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Sting2saw
Beiträge: 5
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 11:44

Fr 20. Jul 2018, 12:01

Hallo Alefo Community,

ich konnte beim Prime Day nicht wiederstehen und hab mir einen Echo Dot besorgt.

Hab natürlich schon viel mit Rum gespielt, dabei ist mir aufgefallen, das es bei mir keinen Weg gibt das Aktivierungswort zu ändern?

Die Option fehlt in den Einstellungen einfach!

http://www.directupload.net/file/d/5154 ... hi_jpg.htm

Jemand eine Idee was man da machen kann?

Danke! :)
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 20. Jul 2018, 12:08

Da gibt es schon viele Fragen zu. In der Alexa-App kann man zwischen "Alexa" "Amazon" "Echo" und "Computer" wählen.
Anderes ist nicht möglich
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Sting2saw
Beiträge: 5
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 11:44

Fr 20. Jul 2018, 12:37

Hi, danke für die schnelle Antwort, aber ich glaube du hast mich da falsch verstanden.

Mir ist bewusst das man nur 4 Auswahlmöglichkeiten hat, bei mir gibt es allerdings gar keine Änderungsmöglichkeit in der Alexa App. (siehe Screenshot oben)
Der Punkt Aktivierungswort fehlt einfach komplett.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 20. Jul 2018, 12:53

Also bei mir hat das Ding viel mehr Einstellungen. Bist Du Dir sicher
a) dass Du das richtige Gerät ausgewählt hast? Beim Handydirekt gibt es logischerweise kein Aktivierungswort
b) dass Du die neuste Version der App installiert hast?
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Themenstarter
Sting2saw
Beiträge: 5
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 11:44

Fr 20. Jul 2018, 13:25

Jub alles Aktuell und Dot ausgewählt.
Konnte den Fehler allerdings mittlerweile beseitigen.
Der Amazon Kundendienst brachte mich auf die Idee das ganze mal über die Webseite am PC aufzurufen.
Dort gab es die Funktion und ich konnte Sie aktivieren.
Der Dot wurde in der Alexa app auch als Online angezeigt, die Einstellungen blieben aber die offline Einstellungen. Hab nachdem es über die Webseite ging nochmal den Cache der Alexa App geleert und siehe da jetzt ist alles wie es soll.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe :)
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information