Echo Dot Anfänger verwirrt.....

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
TheUrbanApe
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 22:27

Mi 14. Feb 2018, 23:10

Hallo Alexa Gemeinde,

ich brauche eure Hilfe, da ich anscheinend mit dem Echo Dot 2. überfordert bin...
Ich bin techniker und habe sonst keine Probleme mit Elektronik, PCs, etc.... Aber hier komme ich nicht so ganz klar....
Aber nun zu meinen Fragen / Problemen....
Ich habe gestern meinen Echo Dot erhalten und zunächst erfolgreich eingerichtet.
Meine Vorstellung von Alexa war zunächst, dass meine Frau und ich das Gerät nutzen können und z.B. jeder von uns seinen Kalender Pfelgen kann etc. Weiterhin dachte ich mir, dass wenn jeder von uns die Alexa app installiert, wir auch die Einkaufsliste nutzen können. Außerdem war meine Vorstellung, dass wenn meine Frau Alexa nach der Verkehrslage fragt, sie eine andere Adresse eingeben kann, als ich.... etc.

Nach ein wenig Recherche habe ich dann zunächst unsere Konten bei Amazon in dieser Haushaltseinstellung verknüpft.
Dann habe ich die Alexa App auf das iPhone meiner Frau installiert und mich zunächst mit ihrem Konto eingerichtet. Der Gedanke war ja, dass wenn unsere Konten verknüpft sind und Alexa im selben Wlan ist, müsste meine Frau den Dot ja einbinden können... Das klappte schonmal nicht.
Also habe ich meine Zugangsdaten eingegeben, worauf der Echo Dot gefunden wurde und ich dann auswählen konnte, dass ich einen anderen Benutzer eingeben will....
Also habe ich den Namen meiner Frau eingetragen....
Dann kam der Punkt, an dem man die Telefonnummer zwecks Verifizierung eingeben musste.... Hier kam dann die erste Frage auf... Welche Nummer gebe ich nun ein?