Echo Dot App anmelden nicht möglich.

Hier geht es um die Alexa App und die dazugehörige Webseite.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
uwe51
Beiträge: 35
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 12:44

Fr 26. Mai 2017, 14:57

Hallo,
bin neu hier und habe gleich ein Problem. Habe den Echo Dot schon eine Weile und alles hat gut funktioniert. Seit Mittwoch habe ich ein neues Tablet und habe gleich die App installiert. Anmeldebildschirm erscheint, nach Mailadresse und Passwort kommt die Meldung "Aus Sicherheitsgründen bitte nochmal das Passwort eingeben. Dann beginnt auch die Anmeldung und nach kurzer Zeit erscheint
"Zeitüberschreitung der Verbindung. Bitte versuchen sie es nochmal"
Kann mir einer sagen was da schief läuft? Email Passwort stimmen. Habe schon am Router auf keine Verschlüssellung eingestellt. Das gleiche. Meine anderen Geräte PC, Tablet und Handy haben das Problem nicht.

MfG Uwe
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
uwe51
Beiträge: 35
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 12:44

Fr 26. Mai 2017, 23:02

Hallo,

keiner eine Idee.

Uwe
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1344
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Fr 26. Mai 2017, 23:36

Hört sich auf jeden Fall nach einem Netzwerk-Problem an.
Am besten mal in einem anderen WLAN-Netzwerk probieren.
 ! Nachricht von: Ben
nach Alexa App und Webseite verschoben
Zuletzt geändert von Ben am Fr 26. Mai 2017, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

4-Real
Beiträge: 148
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 03:43

Sa 27. Mai 2017, 09:15

hatte auch so ein komisches Erlebnis vor ein paar Tagen.
Hast du zufällig einen 2,4 GHZ und 5 GHZ Router wo die Geräte jeweils gerade auf das Passende WLAN springen?
Mir ist aufgefallen das der Dot, obwohl er auch beide WLAN Frequenzen beherrscht, Probleme mit dem Wechseln hatte. Nachdem ich meinen Dot nochmal alles "Vergessen" lassen habe. (WLAN passwort und Verbindung) und danach dann meinem Router jeweils ein eigenen Netzwerknamen für 2.4 und 5 GHZ vergeben habe keine Probleme mehr.

Sollte dein Router nur eine Frequenz beherrschen würde ich einfach vll erstmal den Router eventuell 5 min vom Strom trennen und den Dot genau so.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
uwe51
Beiträge: 35
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 12:44

So 28. Mai 2017, 11:38

So konnte das Problem lösen. Es lag nicht an dem Router, sondern am neuen Tablet. Habe das Tablet auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und siehe da alles paletti.

MfG Uwe
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa App und Webseite“

  • Information