Echo Dot eindeutschen

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten

Themenstarter
MacGyver

Fr 3. Mär 2017, 07:13

Hallo,

bevor ich jetzt mein Problem beschreibe versuche ich eines vorweg zu erklären:

Ich lebe in Südtirol (also Italien) und bin auf amazon.de bzw. amazon.it mit dem selben user und pass registriert. Auch bei amazon.uk funktioniert dieser Account.

So, habe gestern den Echo Dot bekommen. Wollte die Alexa App herunterladen aber der Google Playstore sagte mir das diese App mit meinem Smartphone (OnePlus One mit Nougat 7.1.1) nicht kompatibel sei :grimacing: . Ok, dann lade ich die App manuel herunter und istallierte diese. Gesagt getan. Also App installiert und komischerweise auf amazon.uk weitergeleitet um die Eingabe von User und Pass. OK, auch dies erledigt. Dann unter Einstellugen auch gleich mit meinem Wlan verbunden. Auch dies war recht schnell erledigt. In den Einstellungen dann Deutsch ausgewählt, Maseinheiten Enfernungen usw. Beim Ort bzw. Postleitzahl hingegen habe ich keine Chance mein Ort einzugeben. Wenn ich unter Skills gehe spuckt er mir nur englische / us Skills aus. Ich will aber deutsche Skills nutzen. Auch unter amazon.de im Bereich Alexa Skills sagt die Seite:

Ihr Konto ist für die Verwendung von Amazon.co.uk konfiguriert.

Wie bringe ich den Dot bei das er auf amazon.de seine Heimat sein soll und nicht amazon.uk?

Muss ich etwa meine Adresse bei amazon.de ändern (z.B. von meiner Tante, die in Tirol lebt) damit sich das eindeutscht???

Bin momentan ratlos
0 x

AlienElement
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 3. Mär 2017, 07:25

0 x

Themenstarter
MacGyver

Sa 4. Mär 2017, 12:50

Hmmm nicht wirklich!!!!

Aber mir ist aufgefallen, dass bei amazon.uk unter Devices der Echo Dot nicht aufscheint.
Komischerweise auch im deutschen amazon unter "Meine App's und Geräte" auch nicht. Müsste der Dot doch aufscheinen oder?

Der Echo Dot scheint im amazon.it auf. Habe geggogelt und finde einfach nicht den Weg dies eizudeutschen :rage:

Hat es vielleicht mit dem Kindle zu tun? Den habe ich zwar vom amazon.it Kindle Shop gekikkt aber hat nichts geholfen. Oh man.....
Zuletzt geändert von MacGyver am Sa 4. Mär 2017, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

whiteduck
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Sa 4. Mär 2017, 13:36

Hast du dein Amazon Konto auf deutsch eingestellt?
Schau mal da: Mein Konto - Kontoeinstellungen - Spracheinstellungen ändern
und
Mein Konto - Digitale Inhalte verwalten - Meine Inhalte und Geräte - Einstellungen - Ländereinstellungen.

Und auch deine Rechnungsadresse muss in Deutschland sein.
0 x

padrino

So 26. Nov 2017, 00:40

Hi,

also ich bin gerade auf

"Mein Konto - Digitale Inhalte verwalten - Inhalte und Geräte - Einstellungen"

Dort wurde mir oben angezeigt, dass mein *Kindle* (den ich gar nicht habe ;)) mit amazon.com verknüpft wäre und ich sollte _dort hin_ (<-Link).

Also link angeklickt, bei amazon.com eingeloggt.
Da wurde ich dann direkt drauf hingewiesen, dass es "tolle news" gäbe, ich könne jetzt bei amazon.de meinen Kindle nutzen.

Also erneut Link gefolgt und Kindle auf amazon.de übetragen.

Seitdem kann ich nun auf amazon.de Alexa Skills aktivieren. :D

CU,
padrino
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

• Information