Echo Dot im Aussenbereich - Beschränkung von Skills

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
lars.p????ler
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Apr 2017, 23:14

Sa 25. Nov 2017, 20:45

Hallo,

gegen Ende des Jahres kommen ein paar Ideen und bedingt durch die Aktionswoche bei Amazon wäre eine Umsetzung recht günstig.
Wir haben im Außenbereich eine Pergola (massiv aus Holz) welche ich derzeit klassisch mit einem Radio beschalle. Mir ist nun durch den Kopf gegangen, einen Echo Dot in eine Holzsäule einzufräsen und diesen mit 2 Einbaulautsprechern (ebenfalls eingefräst) bisschen Musik abspielen zu lassen (Radio, Prime Music für Echo, etc.).
Nun betreibe ich im Haus ebenfalls 2 Echos welche recht viel zu steuern haben/ bzw. recht viel steuern können (Sonos, Hue, demnächst Homematic...). Ist es möglich, alle Skills, bis auf die notwendigen (Radio, Musik evtl. Hue) zu sperren? Ich sehe die Gefahr, dass das System recht schnell missbraucht werden kann (wenn auch nur aus Bierlaune heraus). Ein zweites Amazonkonto hätte ich, allerdings ist da nun wieder kein Prime Music integriert... Die App bietet dazu keine Einstellungen an.

Danke für eure Vorschläge!

Lars
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information