Hallo,
Ich habe folgendes Problem ich habe 2 Echo Dot eine mit Uhrzeitanzeige diesem hab seit einer Woche und der steht im Schlafzimmer heute bekam ich meinen zweiten Echo Dot ohne Anzeige geliefert dieser steht im Wohnzimmer. die Einrichtung ging ganz Easy und fix von der Hand. jetzt habe ich das Problem dass, wenn ich im Wohnzimmer rede und sage z.b. Alex wie ist das Wetter morgen dann antwortet der Echo der im Schlafzimmer steht.
Meine Frage ist folgende: wie bekomme ich es hin das beide Boxen Unabhängig von einander Reagieren
Vielen Dank für eure Antworten
Echo Dot im Wohnzimmer antwortet nicht
Hm, eigentlich sollte das nicht passieren.
Reagiert denn der Dot im Wohnzimmer überhaupt, sprich geht der Ring an?
Amazon gibt sich Mühe, dass immer das Gerät am nächsten zum Nutzer antwortet (über die Berechnung der Verzögerung). Das geht automatisch, einstellen kann man da nix.
Du könntest mal die Standorte tauschen, zum Testen...
Ansonsten, außer der üblichen Empfehlung zu Neustart oder gar reset, fällt mir nur ein unterschiedliche Aktivierungswörter zu vergeben.
Reagiert denn der Dot im Wohnzimmer überhaupt, sprich geht der Ring an?
Amazon gibt sich Mühe, dass immer das Gerät am nächsten zum Nutzer antwortet (über die Berechnung der Verzögerung). Das geht automatisch, einstellen kann man da nix.
Du könntest mal die Standorte tauschen, zum Testen...
Ansonsten, außer der üblichen Empfehlung zu Neustart oder gar reset, fällt mir nur ein unterschiedliche Aktivierungswörter zu vergeben.
0 x
-
- Beiträge: 214
- Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
- Wohnort: Datteln
- Vorhandene Echos: 2
- Vorhandene Echo Dots: 4
- Vorhandene Echo Shows: 2
- Kontaktdaten:
Unter den Einstellungen zu deinem Dot im Wohnzimmer findest du die Rubrik "Lautsprecher".
dort ist sicher der im Schlafzimmer angegeben.
Stelle dort "integrierter Lautsprecher" ein, und alles sollte wieder normal laufen.
Es ist auch möglich, das du beide in einer Gruppe hast, und einen "Bevorzugten" Lautsprecher innerhalb dieser Gruppe angegeben hast.
Schaue auch mal in dieser Richtung. (innerhalb der Gruppe ganz unten)
dort ist sicher der im Schlafzimmer angegeben.
Stelle dort "integrierter Lautsprecher" ein, und alles sollte wieder normal laufen.
Es ist auch möglich, das du beide in einer Gruppe hast, und einen "Bevorzugten" Lautsprecher innerhalb dieser Gruppe angegeben hast.
Schaue auch mal in dieser Richtung. (innerhalb der Gruppe ganz unten)
0 x
Hi,
kann sein das Amazon wieder was "verbessert" hat?
Gestern, am Sonntag abend hat mir der Echo im Arbeitzimmer geantwortet (mind. 8m Abstand), obwohl der Echo Show nur 1 m neben mir war.
Passierte aber schon immer mal ab und wann, aber noch nie so oft.
Nervt, wie auch andere Sachen nerven. Nimmt mir den Spaß, vermiest auch die Suche nach neuen Produkten oder Smarthome Hilfen.
Den WAF kann ich so kaum für neuere Sachen verbessern.
LG
kann sein das Amazon wieder was "verbessert" hat?
Gestern, am Sonntag abend hat mir der Echo im Arbeitzimmer geantwortet (mind. 8m Abstand), obwohl der Echo Show nur 1 m neben mir war.
Passierte aber schon immer mal ab und wann, aber noch nie so oft.
Nervt, wie auch andere Sachen nerven. Nimmt mir den Spaß, vermiest auch die Suche nach neuen Produkten oder Smarthome Hilfen.
Den WAF kann ich so kaum für neuere Sachen verbessern.
LG
0 x
Selber Effekt auch hier......
Es antworten auch fast immer mindestens 3 Geräte in verschiedenen Räumen.
Zuletzt geändert von hartmut.krüger am Mo 25. Nov 2019, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Ja, nervt mich auch. Man sagt zu dem Teil neben dem man sitzt, sppiel Musik und ein anderer, in einem anderen raum spielt die Musik. Was sagt der Support dazu: Echo Geräten unterschiedliche Namen geben, oder türen schliessen. Ich frag mich immer warum sie nicht die Finger von funktionierenden Sachen lassen. Kann jedem nur empfehlen sich zu beschweren damit es wieder geändert wird.
0 x