Echo dot in Verbindung einer Harman/Kardon Heimkinoanlage

AVR Geräte, Sonos, Bluetooth-Lautsprecher usw.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Danjee
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:45

Di 28. Feb 2017, 09:56

Hallo,

Ich habe keinerlei Erfahrung mit dem Echo von Amazon, bin jedoch sehr an dem Echo dot interessiert.

Bisher höre ich Musik über meine Harman/Kardon BDS 400 mit einer Bloothoos Verbindung mit IPhone oder Tablet (Spotify). Ich liebe einfach den Klang dieser Anlage und will darauf nicht verzichten.

Meine Frage nun: Kann ich die Anlage auch über einen Sprachbefehl an- und ausschalten? Oder muss ich mit der Fernbedienung erst einschalten, auf Bloothoos stellen und kann dann erst mit dem Echo dot loslegen?

Danke schonmal für eure Mithilfe :relaxed:
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Di 28. Feb 2017, 10:05

Einschalten per Sprache wäre durchaus möglich, z.B. via Logitech Hub + Yonomi
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Themenstarter
Danjee
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:45

Di 28. Feb 2017, 11:59

Danke für die Antwort. Also ohne ein zusätzliches Gerät, wie das logitech hub, ist es nicht möglich?!
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Di 28. Feb 2017, 12:10

Es gäbe noch die Möglichkeit mit Broadlink RM + App + Androidgerät oder per HA-Bridge (die aber auch auf einem RasPi oder Rechner laufen muss)
Also ganz ohne wird das nix ;)
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1347
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Di 28. Feb 2017, 20:15

Für Anlagen wie deine, haben wir ein extra Bereich.
 ! Nachricht von: Ben
nach Sound und Anlagen verschoben
0 x
Antworten

Zurück zu „Sound und Anlagen“

  • Information