Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Echo Dot (2nd Gen) und diesen eingerichtet.
Leider funktioniert die Musikwiedergabe nicht - wenn ich versuche Musik abzuspielen kommt
"Dein Amazon-Marktplatz ist für dieses Gerät nicht richtig konfiguriert".
Ich bin Amazon Prime Mitglied, kann entsprechen wenn ich mich in Amazon Music einlogge problemlos Musik abspielen.
Nur über den Echo geht es nicht, k.A warum.
In den Einstellung erscheint (logischerweise) bei Musik auch Amazon.
Alles andere gehe Problemlos (zb. steuern meiner HUE Lampen über den Echo).
Was kann das sein, warum geht diese "Basisfunktion" nicht ?
Danke und Gruss,
Basti
Echo dot - Musik abspielen geht nicht
hast Du in der Alexa-App unter "Einstellungen >>>> Konten >>>>> Musik und Medien" denn Amazon Music stehen?
Zuletzt geändert von hartmut.krüger am Mi 13. Sep 2017, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
-
Themenstarter - Beiträge: 2
- Registriert: Mi 13. Sep 2017, 19:17
Hallo,
ja, unter Einstellungen -> Konten -> Musik und Medien -> .. steht "Amazon Music" (mit meiner Login Email Adresse darunter").
Die Anderen Dienste (Spotify, Pandora, iHeartRadio,..) sind nicht verknüpft.
Wenn ich auf "Amazon Music" drücke komme ich auf eine neue Seite wo noch der Text steht: "40 Millionen Songs. Einfach fragen. Einfach hören. ...."
Gruss,
Basti
ja, unter Einstellungen -> Konten -> Musik und Medien -> .. steht "Amazon Music" (mit meiner Login Email Adresse darunter").
Die Anderen Dienste (Spotify, Pandora, iHeartRadio,..) sind nicht verknüpft.
Wenn ich auf "Amazon Music" drücke komme ich auf eine neue Seite wo noch der Text steht: "40 Millionen Songs. Einfach fragen. Einfach hören. ...."
Gruss,
Basti
0 x
ich habe auch das Problem, habe heute mein echo dot 2.gen. bekommen, alles andere funktioniert wunderbar, ausser Musik ... bekommen dauernd "dein amazon marktplatz ist für dieses gerät nicht richtig konfiguriert" fehler meldung.
hardware reset und neu einrichten probiert, nichts gebraucht....
unter music einstelllung
https://www.amazon.de/music/settings?*e ... =undefined
habe ich nur mein Handy gesehn, echo dot wurde dort gar nicht gelistet....
ich denke es muss ein Bug sein, was denkt ihr?
hardware reset und neu einrichten probiert, nichts gebraucht....
unter music einstelllung
https://www.amazon.de/music/settings?*e ... =undefined
habe ich nur mein Handy gesehn, echo dot wurde dort gar nicht gelistet....
ich denke es muss ein Bug sein, was denkt ihr?
0 x
Bei mir war das gleiche Problem. Eine Email an das Amazon Team brachte die Lösung, siehe Zitat der Antwort:
"Ich habe Ihr Kundenkonto überprüft und konnte feststellen, das Ihr digitaler Marktplatz auf Amazon.com eingestellt war. Ich habe daher den Marktplatz nun auf Amazon.de umgestellt, damit Ihr Echo auf den deutschen Marktplatz zugreift.
Ich bitte Sie daher die Alexa App einmal zu schließen und neu zu öffnen, damit die Änderungen übernommen werden." Zitat Ende.
Warum ich auf Amazon.com eingestellt war, weiß ich nicht. Ein simpler Neustart der App hat es auch nicht gebracht, ich durfte alle Echos neu einrichten. Nun funktionieren alle mit Musikwiedergabe und Drop-In (ging auch nicht).
"Ich habe Ihr Kundenkonto überprüft und konnte feststellen, das Ihr digitaler Marktplatz auf Amazon.com eingestellt war. Ich habe daher den Marktplatz nun auf Amazon.de umgestellt, damit Ihr Echo auf den deutschen Marktplatz zugreift.
Ich bitte Sie daher die Alexa App einmal zu schließen und neu zu öffnen, damit die Änderungen übernommen werden." Zitat Ende.
Warum ich auf Amazon.com eingestellt war, weiß ich nicht. Ein simpler Neustart der App hat es auch nicht gebracht, ich durfte alle Echos neu einrichten. Nun funktionieren alle mit Musikwiedergabe und Drop-In (ging auch nicht).
0 x