Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Echo Dot und hoffe hier auf Hilfe. Amazon scheint ja keinen Produktsupport für die Echos zu liefern, zumindest habe ich bis auf die FAQ nichts gefunden.
Nun zu meinem Problem. Im Wohnzimmer nutze ich den Echo und höre die meiste Zeit JamFM auf TuneIn. Dies auch ohne nennenswerte Probleme. Im Bad habe ich einen Echo Dot um dort auch meinen Lieblings Radiosender zu hören. Leider habe ich seit einigen Wochen ein Problem mit dem Echo Dot. Er spielt einfach kein TuneIn mehr. Nun habe ich heute endlich die Zeit gefunden und habe den Echo Dot zurückgesetzt und neu eingerichtet. Dennoch ist der Echo Dot nicht in der Lage TuneIn zu spielen, egal welchen Sender.
Bei der Anfrage kommt Echo dann auch noch komplett durcheinander. Um das nochmal hervor zu heben. Auf meinem Echo läuft TuneIn ohne Probleme!
Zum besseren Verständnis habe ich mal ein Video von dem Problem gemacht, in der Hoffnung auf einen Lösungsansatz. https://drive.google.com/open?id=0B6p5TM_MHFNPWDhuS01vd29KQ0E
Vielen lieben Dank
Echo Dot Problem mit TuneIn
Muss ich leider seid heute bestätigen. Auch mein Echo Dot spielt keine Radiosender mehr von Tunein.
Als Antwort bekomme ich entweder das Alexa Tunein derzeit nicht erreichen kann oder die kleine Dose
bleibt gleich ganz stumm. Ein Restart hat nichts gebracht.
Als Antwort bekomme ich entweder das Alexa Tunein derzeit nicht erreichen kann oder die kleine Dose
bleibt gleich ganz stumm. Ein Restart hat nichts gebracht.
0 x
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Do 23. Mär 2017, 13:39
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 1
Hallo Zusammen,
diese Problem liegt aber nicht an Echo bzw. Echo Dot.
TuneIn scheint momentan ein großes Problem zu haben und ist OFFLINE.
Die Seite von TuneIn geht zwar noch, aber man findet kaum Sender bzw die Streams dazu.
Somit kann Alexa darauf auch nicht zugreifen!
Probierts mal mit dem Radioplayer-Skill. Die funktioniert alternativ ganz gut...
diese Problem liegt aber nicht an Echo bzw. Echo Dot.
TuneIn scheint momentan ein großes Problem zu haben und ist OFFLINE.
Die Seite von TuneIn geht zwar noch, aber man findet kaum Sender bzw die Streams dazu.
Somit kann Alexa darauf auch nicht zugreifen!
Probierts mal mit dem Radioplayer-Skill. Die funktioniert alternativ ganz gut...
0 x
Hallo, es gibt Probleme mit Tuneln.
Auf Nachfrage beim Kundenservice von Amazon wurde mir dies mitgeteilt. ( übrigens sehr nett und super schnell ! )
Kundendienst rufst du in der App von Alexa auf unter Hilfe, Kundenservice anrufen.
Hoffe ich konnte helfen !
Auf Nachfrage beim Kundenservice von Amazon wurde mir dies mitgeteilt. ( übrigens sehr nett und super schnell ! )
Kundendienst rufst du in der App von Alexa auf unter Hilfe, Kundenservice anrufen.
Hoffe ich konnte helfen !
pampersbomber hat geschrieben: ↑Do 23. Mär 2017, 13:36 Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Echo Dot und hoffe hier auf Hilfe. Amazon scheint ja keinen Produktsupport für die Echos zu liefern, zumindest habe ich bis auf die FAQ nichts gefunden.
Nun zu meinem Problem. Im Wohnzimmer nutze ich den Echo und höre die meiste Zeit JamFM auf TuneIn. Dies auch ohne nennenswerte Probleme. Im Bad habe ich einen Echo Dot um dort auch meinen Lieblings Radiosender zu hören. Leider habe ich seit einigen Wochen ein Problem mit dem Echo Dot. Er spielt einfach kein TuneIn mehr. Nun habe ich heute endlich die Zeit gefunden und habe den Echo Dot zurückgesetzt und neu eingerichtet. Dennoch ist der Echo Dot nicht in der Lage TuneIn zu spielen, egal welchen Sender.
Bei der Anfrage kommt Echo dann auch noch komplett durcheinander. Um das nochmal hervor zu heben. Auf meinem Echo läuft TuneIn ohne Probleme!
Zum besseren Verständnis habe ich mal ein Video von dem Problem gemacht, in der Hoffnung auf einen Lösungsansatz. https://drive.google.com/open?id=0B6p5TM_MHFNPWDhuS01vd29KQ0E
Vielen lieben Dank
0 x
-
Themenstarter - Beiträge: 3
- Registriert: Di 21. Feb 2017, 17:21
Hallo und danke für eure antworten. Lieben Dank an wollek26 für das aufzeigen der Kontaktmöglichkeit. Aber ich denke nicht, dass es "gerade" ein TuneIn Problem sein soll. Ich habe es wie gesagt nun seit bestimmt 4 Wochen und das nur mit dem Echo Dot.
Wieso habe ich keinerlei Probleme mit dem Echo wenn es ein allgemeines TuneIn Problem sein soll? Wieso bringt der Echo Dot die Anfragen durcheinander und springt auf einmal in die Kalenderfunktion oder beantwortet zuvor gestellte Fragen später?
Für mich nicht einleuchtend und nachvollziehbar. Werde mal selbst den Kundendienst nerven
Liebe Grüße
Wieso habe ich keinerlei Probleme mit dem Echo wenn es ein allgemeines TuneIn Problem sein soll? Wieso bringt der Echo Dot die Anfragen durcheinander und springt auf einmal in die Kalenderfunktion oder beantwortet zuvor gestellte Fragen später?
Für mich nicht einleuchtend und nachvollziehbar. Werde mal selbst den Kundendienst nerven
Liebe Grüße
0 x
-
- Administrator
- Beiträge: 1348
- Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
- Wohnort: Berlin
- Vorhandene Echos: 2
- Vorhandene Echo Dots: 3
- Vorhandene Echo Shows: 2
- Kontaktdaten:
Da es um TuneIn geht, gehört es in den Dienste-Bereich.
Hier gibt es übrigens auch schon ein Thema zu der Störung:
musik-f66/tunein-geht-nicht-stoerung-t1704.html
Diese scheint aber mittlerweile behoben zu sein.
Ich lasse aber dieses Thema auf, da nicht ganz sicher ist, ob es wirklich mit der Störung zusammenhängt.
Hier gibt es übrigens auch schon ein Thema zu der Störung:
musik-f66/tunein-geht-nicht-stoerung-t1704.html
Diese scheint aber mittlerweile behoben zu sein.
Ich lasse aber dieses Thema auf, da nicht ganz sicher ist, ob es wirklich mit der Störung zusammenhängt.
0 x