Echo Dot Stereo vs Echo Plus Mono

Triby, iLuv Aud Click, Lenovo Smart Assistant und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
King4Brot
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Jul 2019, 16:43

So 7. Jul 2019, 16:51

Hallo zusammen,
Ich habe zur Steuerung meiner Yeelights einen Echo Dot Gen 3 gekauft und nutze diesen inzwischen auch zum hören von Musik via Spotify. Nun stellt sich mir die Frage, ob es für mich mehr Sinn machen würde einen weiteren Echo Dot zu kaufen und durch Stereo meine Audioqualität zu verbessern oder aber den Dot ganz beiseite zu lassen und stattdessen auf einen Echo Plus Gen 2 zu upgraden.
Mir viele jetzt beim Thema Stereo nämlich das Stichwort Stereo Dreieck ein, einen festen Standort wo ich im Raum Musik höre habe ich jedoch nicht, und dann bringt mir Stereo doch gar nicht so viel (?)
Andererseits könnte ich mit den Kosten des Echo Plus einen weiteren Dot sowie den Sub kaufen und hätte damit dann eine 2.1 Anlage die doch klanglich dann auch echt gut sein sollte (?)
An diesem Punkt war ich dann vollkommen unsicher und dachte ich Frage Mal jemand der mehr Ahnung davon hat als ich.
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Fr 12. Jul 2019, 10:58

Moin!

Der Echo Dot 3. Gen. als Stereopaar macht schon fun, der Sound ist natürlich "anders" als nur Mono.
Der Echo Plus hat "fetteren" Sound also mehr Bass.

Ich würde auf jeden Fall noch einen zweiten Dot 3 empfehlen.
Vor ein paar Tagen war der für 19,99 Euro zu haben aber das Angebot ist leider beendet.

Du wirst dir in Zukunft sicher noch das erwähnte "dreieck" bauen, wenn du erst einmal angefixt bist.

Ich habe in meiner Küche zB. vorne einen Echo Show 5, dann rechts und links das Stereopaar Dot 3 und hinten einen alten Echo Dot 2, den ich vielleicht noch durch meinen "grossen" Echo aus meinem Wohnzimmer ersetze... mal sehen.

Bald ist Prime-Day, da werden wieder gute Angebote kommen. Manchmal sind die Dinger ziemlich günstig, also nicht zu teuer kaufen!
0 x
Benutzeravatar

kukihn
Beiträge: 143
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 11:10
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 12. Jul 2019, 13:23

Ich würde auch nen 2. Dot nehmen.
Haben nun links und rechts neben der Couch einen und somit einenviel angenehmeren Klang wie wenn die Musik nur aus einer Ecke kommt.
0 x
Antworten

Zurück zu „Lautsprecher“

  • Information