Echo Dot und BT Bamster von Teufel

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
tkder1
Beiträge: 14
Registriert: Do 24. Nov 2016, 08:34

Mi 7. Dez 2016, 08:30

Hallo,

hat hier jemand schon Erfahrung mit dem Zusammenspiel von einem Dot und dem BT Bamster von Teufel?
Da ich den Bamster schon zu Hause hatte, habe ich natürlich den Dot gekauft.

Dabei fällt mir jetzt aber auf, dass der Bamster immer (Bluetooth oder Aux) in eine Art Stromsparmodus oder Ruhemodus geht. Das finde ich auch ok, allerdings bekomme ich über Alexa den Lautsprecher nicht wieder zum Leben erweckt.
Ich muss jedesmal zum Lautsprecher gehen um ihn aus dem Schlafmodus zu holen. Kurz danach verbindet er sich wieder fleißig mit dem Dot und alles ist gut.
Gibt es ggf ein Befehl für Alexa um solche Lautsprecher aufzuwecken?
Hat jemand ähnliche Probleme?
Wie ist das bei anderen BT Lautsprechern?

Lg und Danke!
0 x
Benutzeravatar

2712
Beiträge: 123
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 4

Mi 7. Dez 2016, 09:20

Also, mein Bose Soundtouch, und auch der AV Receiver (Marantz) werden mit "Alexa, kopple Blutooth" automatisch aufgeweckt...
0 x
Spielzeug: LMair + Extender, 2 Fire HD10, Roav Viva, Echo Input, 1 Harmony Elite mit 2 Handhelds, 2 Harmony Companion, Bose Soundtouch 10, Denon AVR-X4500H, Marantz SR7010, Marantz SR7005, VU+Duo,VU+Duo 2,RM3mini, Raspi3
Benutzeravatar

Themenstarter
tkder1
Beiträge: 14
Registriert: Do 24. Nov 2016, 08:34

Do 8. Dez 2016, 08:21

habe das gestern ausprobiert.
Funktioniert leider nicht. Schade eigentlich.
Alexa meint immer kein Gerät zu finden mit dem sie sich koppeln kann.
0 x
Benutzeravatar

mani
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Dez 2016, 10:37

Sa 10. Dez 2016, 14:00

Habe das gleiche Problem. Ist aber nicht so wichtig, da ich den Bamster nur zum Musik hören einschalte.
0 x
Benutzeravatar

heinzi
Beiträge: 15
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 12:41
Wohnort: Weyhe
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

So 12. Feb 2017, 07:42

habe auch den Bamster und das kleine Problem.
Wäre aber nicht schlecht, wenn ich Alexa sage, das sie Spotify einschalten soll und der Bamster gleich mit eingeschaltet wird.
Sonst kann ich das Licht ja auch wieder über den Lichtschalter betätigen :grimacing: und den Echo und Dot verkaufen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
tkder1
Beiträge: 14
Registriert: Do 24. Nov 2016, 08:34

So 12. Feb 2017, 12:23

Moin,
ich habe mal bei Teufel angerufen und gefragt.
Aussage war hier ganz klar. Es funktioniert nicht. Der BT Bamster geht in den Stromsparmodus und lässt sich nicht aus der "ferne" aktivieren. Das Problem ist wohl bekannt bei Teufel ist aber eigentlich auch keine Problem, weil Feature und kein Bug.
Somit wird sich hier keine Lösung finden lassen. Ich habe mittlerweile den großen Echo. BT Bamster dann nur für unterwegs.

Grüße
0 x
Antworten

Zurück zu „Bluetooth Lautsprecher und Adapter“

  • Information