Hallo Forum,
ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
Ich möchte mein Echo Dot mit dem Unitymedia WifiSpot verbinden. Bei der Einrichtung des Echo wird mit das Netzwerk aber gar nicht als Verbindungsoption angeboten? Gibt es etwas, was ich beachten muss?
Echo Dot und Unitymedia Wifispot
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 2
- Vorhandene Echo Shows: 1
so viel ich weiß ist der Unitymedia WifI Hotspot nur mit einem Smartphone oder Tablet benutzbar wenn eine Simkarte drin ist, damit werden Computer ausgeschlossen, also denke ich der Echo wird sich auch nicht verbinden.
0 x
Gruß SurfGeier
-
Themenstarter - Beiträge: 2
Hallo SurfGeier, herzlichen Dank für die Antwort. Es handelt sich bei mir um einen Unitymedia WifiSpot, dieser ist den Kunden von Unitymedia vorbehalten und nicht um einen allg. zugänglichen öffentlichen Spot. Ich kann mich hier ohne Probleme mit dem Laptop einwählen, eine SIM Karte brauche ich nicht. Sonst noch einer eine Idee??
Gruss
Holger
Gruss
Holger
0 x
Ich vermute das dies nicht funktionieren wird, weil die Verbindung zweier Geräte untereinander über den Hotspot unterbunden wird.
Das macht ja auch Sinn, da es ja so ein leichtes wäre auf andere fremde Geräte den Zugriff zu erhalten.
Denke ich jedenfalls...
Das macht ja auch Sinn, da es ja so ein leichtes wäre auf andere fremde Geräte den Zugriff zu erhalten.
Denke ich jedenfalls...
0 x