Echo Dot von Kindern

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Metics
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Okt 2023, 20:43

Di 24. Okt 2023, 20:49

Hallo ich weiß nicht ob es das schon gibt.

Ich habe bei mir zu Hause 5 Alexas.

1 bei meiner Großen
1 bei meiner mittleren
1 bei meinem jüngsten

1 im Schlafzimmer
1 im Wohnzimmer

Da wir spotify Familie haben.
Musste ich jedem Kind ein eigenes Amazon Account sowie spotify Account anlegen.
Damit Sie alles verschiedene Sachen hören können.

Meine Frage nun ist.
Kann ich mit meinem Amazon Account, mich zusätzlich mit den alexas von meinen Kindern verbinden, obwohl sie die alexas mit ihren eigenen Amazon Account verbunden sind?

Vielen Dank im voraus
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 641
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 24. Okt 2023, 22:04

0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Metics
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Okt 2023, 20:43

Di 24. Okt 2023, 22:51

Danke das hilft aber leider nicht.
Da es schon 2 Haushalt Erwachsene gibt.
Und die Kinder ja nu eine eigene Alexa mit einem eigenen Amazon Account besitzen. Es ist ja leider nicht möglich im Haushalt den Kindern deren eigenen Account hinzuzufügen.
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 641
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 25. Okt 2023, 08:01

Wieso hilft das nicht? Im dritten Beitrag des verlinkten Threads ist doch beschrieben, wie ein DropIn in einen zweiten Account funktioniert. Hast Du das getestet?

Im übrigen ist das natürlich alles Gefrickel. Mehrere Amazon-Konten in einem Haushalt sind IMHO nicht die ideale Lösung. Sollte der Grund tatsächlich nur die eingeschränkte Funktionalität von Spotify sein, würde ich über einen Wechsel zu Amazon Music Unlimited Family nachdenken. Preislich dürfte das keinen nennenswerten Unterschied machen und grundsätzlich bietet dieser Dienst in Verbindung mit Amazon-Endgeräten noch weitere Vorteile.

ciao
volker
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information