Echo + Dot WLAN Problem (Mesh oder Router?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

echo-echo
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Feb 2019, 11:35

Di 5. Feb 2019, 11:42

Hallo zusammen, auch bei mir das gleiche Problem. Egal mit welchem Verbindungstyp (DHCP oder Brücke) brechen Streams nach kurzer Zeit ab. Ich nutze drei Echo Dot (3.Gen.) und einen Echo (2. Gen.). Auch die Reduktion der genutzen Echos (wird auf der Tenda-Homepage empfohlen) bringt keine Besserung. Diese Empfehlung finde ich auch fragwürdig, da ja damit geworben wird gleichzeitig eine Vielzahl von Geräten einbinden zu können. Ich habe den Hersteller angeschrieben, mal schauen ob da etwas zurück kommt. Erstmal bin ich froh, dass ich mit dem Problem anscheinend nicht allein bin. Ich hatte schon überlegt, die Echos über das 5ghz einzubinden, aber eine gezielte Auswahl der Frequenz ist über die Tenda Nova MW6 meines Erachtens nach nicht möglich, da keine getrennten SSID vergeben werden können. Wüsstet ihr einen Weg? LG
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information