Echo endlich über Music App auswählbar?

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

Mo 23. Jul 2018, 02:25

Hey,
Habe heute ein Update der amazon Music app installiert und irgendwas scheint sich zu tun beim Auswählen von Echos für die Wiedergabe.

Es gibt eine neue Funktion, sieht ähnlich aus dem Stream Symbol bei youtube. Das wäre natürlich endlich eine sinnvolle Neuerung, dann müsste das nicht immer umständlich über die alexa app gemacht werden (suchen von songs und abspielen ohne sprachbefehl)

Allerdings werden bei mir noch keine Geräte angezeigt.
Und der Button Meine Geräte einrichten öffnet eine leere website.

Warten wir mal ab...
PSX_20180723_020322.jpg
IMG_20180723_022225.jpg
Zuletzt geändert von Acid113 am Mo 23. Jul 2018, 02:26, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mo 23. Jul 2018, 07:13

Hmmm, bei mir noch nix. Kein Update verfügbar.
Hast du die Music App aus dem Playstore oder dem Amazon App Shop?

Gruß
Der Dedl

PS: Gerade in der Beschreibung im Playstore gelesen:

NEUE FUNKTIONEN
Chromecast Unterstützung: Sie können jetzt auf ihrem Android-Gerät Musik auswählen und mit ihrem Chromecast unterstützen Gerät abspielen.

Da sag ich nur: wtf???
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Mo 23. Jul 2018, 07:17, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

Mo 23. Jul 2018, 07:21

Aus dem Playstore.Version 8.0.1

Das mit dem chromecast steht schon seit monaten inder beschreibung.
Das hat mit dieser Funktion nichts zu tun.
Aber das ist genau der Punkt der viele stört. Chromecast wird unterstützt und die eigenen streaming Geräte werden es nicht
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

Do 26. Jul 2018, 22:44

Und voila !!!
Screenshot_20180726-224330.jpg
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Fr 27. Jul 2018, 06:38

Yep, bei mir jetzt auch!

Funktioniert nur leider nicht richtig.
Erst mal ist es wieder Amazontypisch kompliziert gemacht.
Erwartet hätte ich, dass man einfach bei einer Playlist, einem Album, oder einem Song anklickt: "Abspielen auf".
Aber nein, man muss die Music-App explizit mit einem Echo oder einer Multiroomgruppe verbinden.
Danach sucht man sich das Album aus und "streamt" es auf den Echo. Und da kommt auch der Fehler:
Wenn man in der App ein Album ausgesucht hat, beim ersten Song auf Play klickt, wird leider nur der letzte Song des Albums an den jeweiligen Echo geschickt.
Hab es mit dem Spot ausprobiert.
Auf dem Display kommt man mit den Vor/Zurück Tasten nicht an die anderen Songs, es ist nur der letzte des Albums da. Die Tasten in der App bewirken auch nichts anderes, klickt man dort wieder auf den ersten Song, wird er ganz kurz angespielt, dann springt es wieder auf den letzten...
Üben, Amazon... üben - und bitte nicht immer erst beim Kunden...
Gruß
Dedl
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Do 9. Aug 2018, 08:25

So, jetzt muss ich hier selber nochmal antworten :grinning:
Mittlerweile klappt das bei mir auch mit Alben!

Und ich weiß nicht, ob es sonst schon jemandem aufgefallen ist, das geht jetzt sogar mit seamless Übergängen! :grinning:
Habe jetzt noch keine Gegenprobe gemacht, wie es aussieht, wenn man direkt über Echo abspielt, aber zumindest bei Wiedergabe von der Amazon Music App aus auf meinem Spot sind jetzt die Lücken zwischen den Tracks weg!

Gruß
Dedl
0 x
Benutzeravatar

peekayone
Beiträge: 24
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 14:10

So 14. Okt 2018, 20:41

Zu diesem Thema habe ich auch ein Anliegen. Habe den Kundensupport schon angeschrieben, Antwort steht noch aus.

Daher hier Auszüge aus der Email:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich besitze einen Amazon Echo Plus und nutze für diesen die Music Unlimited Option (für 3,99€).
Es ist ab und an recht schwierig die richtige Musik abzuspielen, da Titel oder Interpret nicht richtig verstanden werden.

Daher habe ich folgendes versucht:

- Amazon Music Unlimited App für Android starten
- in der App Verbindung mit meinem Echo Plus herstellen
- Musik auswählen und über den Echo Plus hören

Dies funktioniert jedoch nicht mit Musik die explizit nur in dem Music Unlimited Abo enthalten ist.
Wenn ich ein Lied auswähle, dass nur in dem Abonnement enthalten ist, bekomme ich eine Meldung, dass ich ein Upgrade durchführen müsste.

Ich will aber gar nicht auf dem Handy die Musik hören, sondern auf dem Echo.
Playlisten zu erstellen ist keine Option für mich.

......."
Dateianhänge
PicsArt_10-14-08.43.56.jpg
Zuletzt geändert von peekayone am So 14. Okt 2018, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information