Echo findet openhab Geräte nicht

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Mikeww1
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 12:37

Mi 20. Dez 2017, 17:18

Ich bin neu hier im Forum und suche Hilfe bei der Erstkonfiguration des Openhab Skills.
Folgende Ausgangssituation: Alexa eins befindet sich im Netzwerk 1.Alexa zwei befindet sich im Netzwerk 2 an einem anderen Ort.
Beide Netzwerke sind mit zwei Fritzboxen mit einem Tunnel verbunden. Im Netzwerk zwei habe ich nun einen Openhab Server eingerichtet und mit meinem knx Bus verbunden. Das funktioniert soweit und ich kann mit der openhab ios app Lichter ein und ausschalten. Jetzt habe ich den Openhab Skill für alle Echos aktiviert und mit der openhab clowd verbunden. Wenn ich jetzt im Alexa Web Interface den Skill konfigurieren möchte und Geräte suchen lasse, findet er nur die yonomi Geräte (diesen Skill habe ich schon früher aktiviert), die sich im Netzwerk eins befinden aber nicht den Openhab Server, der sich im Netzwerk zwei befindet. Dann habe ich mir natürlich die Frage gestellt, ob der Skill bei mehreren Echos auch in allen angeschlossenen Netzen sucht,, oder ob man hier etwas extra einstellen bzw. konfigurieren muss. Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße Michael
0 x
Benutzeravatar

Longknife
Beiträge: 109
Registriert: Do 23. Feb 2017, 14:50
Wohnort: Dortmund
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 8
Vorhandene Echo Shows: 2

Mi 20. Dez 2017, 17:54

Moin,

Schuss ins blaue -> alles muss in einem NetzSegement sein ...

Evtl. via VLAN oder rerouting zusammenführen ? Sorry, da musst Du bestimmt mal Tante Google befragen .
Zuletzt geändert von Longknife am Mi 20. Dez 2017, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
so long(knife)
Antworten

Zurück zu „openHAB“

  • Information