Echo geht bei Prime Stream automatisch an

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten

Themenstarter
Matthias
Mo 16. Jan 2017, 08:16

Hallo,

ich habe den Echo nun seit Mitte Dezember. Er lauscht bei mir nicht auf "Alexa", sondern auf "Echo". Ich schaue öfters am Fernseher Streams über Amazon, aber gestern hatte ich das erste mal das während zwei Streams (The Grand Tour und The Man In The High Castle) Echo automatisch anging, obwohl weder ich "Echo" sagte oder "Echo" aus dem TV gehört habe. Beim herkömmlichen TV Programm hatte ich das noch nicht.

Hatte jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
0 x

Drehzahl

Mo 16. Jan 2017, 12:51

Ja, ganz unmotiviert fing sie ein bis zwei mal an zu sprechen. Das Radio war an.
0 x

Andy
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 16. Jan 2017, 13:36

Das ist etwas, da muss Amazon noch nachbessern.

Kam bei mir auch schon vor.
0 x

oggy

Di 17. Jan 2017, 13:50

in der Alexa-App kann man doch wunderbar nachvollziehen, worauf der Echo reagiert. Ich hatte es auch schon, dass das Ding mit mal an war. Mal eben in die Alexa-App unter Einstellungen den Verlauf nachgeschaut und die Sprachaufzeichnung angehört und schon konnte man erkennen, dass das Triggerwort doch fiel ("Alexandria ...").
0 x

dirk.ackermann
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 18. Jan 2017, 09:08

oggy hat geschrieben:in der Alexa-App kann man doch wunderbar nachvollziehen, worauf der Echo reagiert. Ich hatte es auch schon, dass das Ding mit mal an war. Mal eben in die Alexa-App unter Einstellungen den Verlauf nachgeschaut und die Sprachaufzeichnung angehört und schon konnte man erkennen, dass das Triggerwort doch fiel ("Alexandria ...").
Alexandria? dann werden The Walking Dead schauer aber schnell genervt! ;-)
0 x
Echo Dot / Harmony Ultimate Hub / Max! Heizung / Tp Link HS 110 / Magenta Home Base 2/ Hue Switch, Lampen und Bridge/

casi

Mo 6. Feb 2017, 21:53

Ich hatte dieses Phänomen auch schon ein paar mal, aber nicht nur beim Streamen. Bin nach Hause gekommen und es spielte ein Hörbuch von Audible. Eben sprang auf einmal das Prime Radio an und im Verlauf ist nichts zu sehen. Es gab also keinen Befehl der das ausgelöst haben könnte.
0 x

casi

Mo 6. Mär 2017, 09:34

Heute Nacht spielte mein Dot wieder einmal unaufgefordert Musik ab und nach dem wir davon aufgewacht sind und Alexa gestoppt hatten, war heute morgen wieder Musik an! Im Verlauf in der App sind keine Befehle zusehen. Woran kann das liegen?
0 x

maddin33

Di 7. Mär 2017, 08:48

casi hat geschrieben: Mo 6. Mär 2017, 09:34 Heute Nacht spielte mein Dot wieder einmal unaufgefordert Musik ab und nach dem wir davon aufgewacht sind und Alexa gestoppt hatten, war heute morgen wieder Musik an! Im Verlauf in der App sind keine Befehle zusehen. Woran kann das liegen?
Vielleicht wurde Dein schnarchen als Fortsetzen interpretiert. ;)

Welchen Verlauf schaust Du denn an?
Man kann den detaillierteren Verlauf unter Einstellungen/Allgemein/Verlauf ansehen.
0 x

casi

Di 7. Mär 2017, 12:18

An meinem schnarchen kann es nicht liegen, bin zu weit von der Tante weg ;). Ich habe online den Verlauf angesehen und da war kein Start Befehl zu sehen, nur der Befehl "Stopp" um 3 Uhr irgendwas. Ich stehe dazu gerade in Kontakt mit dem Support, mal schauen was die dazu zu sagen haben. Angeblich hätte ich die Alexa App auf 5 Geräten installiert, aber ich habe nur 3 und sollte sie von allen 5 deinstallieren und nur auf einem Gerät wieder installieren.
0 x

Raistlin
Vorhandene Echos: 1

Di 7. Mär 2017, 21:02

Das hatte ich vor ei n paar wochen auch mal...
allerdings seit dem letztem update nicht ein einziges mal.
.
bei werbung im tv von ASPERIN ist sie auch übermotiviert angesprungen. Der support konnte den fehler aber nicht reproduzieren. Seit 530.... irgendwas systemupdate ist es nicht mehr aufgetreten....
0 x
Ein Ring sie zu knechten, sie ins Dunkle zu führen....... meine Meinung zur Ehe
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

• Information