Echo Gen.1 und Multiroom

Antworten

Themenstarter
JoeSpivy

Mo 4. Nov 2019, 06:59

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein Echo der ersten Generation nicht mehr im Multiroom funktioniert.
Die Gruppe besteht aus:
- Echo Show Gen.1
- Echo Dot Gen.1
- Echo Dot Gen.3
- Echo Plus
- Echo Gen.1

Starte ich die Multiroom Wiedergabe (meistens am Show), geben alle Geräte die Musik wieder, abgesehen vom Echo Gen.1.
Starte ich die Wiedergabe am Echo Gen.1, spielen wieder alle Musik, außer der Echo Gen.1.

Starten, Stoppen sowie ändern der Gruppenlautstärke geht auch an besagtem Echo, lediglich die Musik wird nicht wiedergegeben.
Starte ich nur an diesem Gerät die Musik, funktioniert er tadellos.

Hab schon mehrfach die Gruppe neu angelegt, umbenannt etc., auch >30 Minuten vom Netz nehmen brachte nichts.
Zuletzt könnte ich ihn zurücksetzen, was ich aber nur als letztes Mittel machen möchte.

Ist hier irgendwas bekannt?
0 x

nulldr0id
Vorhandene Echos: 8
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 4. Nov 2019, 12:03

Hallo!

Haben das gleiche Problem mit einem Echo Plus der 1. Generation und 4 Echo Dot der 3. Generation bei einem Freund von mir, genau so wie Du es beschreibst.

Werkseinstellung, Alexa-App neu installieren, Gruppen und Multiroom mehrmals löschen und neu anlegen haben nichts gebracht.
Aus Verzweiflung habe ich ihm dann noch das Amazon Music Unlimited Abo abgeschlossen aber auch das ohne Erfolg.

Leider!
0 x

Themenstarter
JoeSpivy

Di 5. Nov 2019, 12:26

Ich habe gestern zufällig herausgefunden, dass es bei TuneIn auftritt, bei der Wiedergabe von Spotify jedoch funktioniert MultiRoom tadellos.

Der Support riet mir trotzdem einen Reset des Gerätes zu machen, da es wohl sein kann, dass nicht alle Teile der Software richtig laufen.
Mal schauen wann ich die Lust dazu finde, so extrem stört mich das Ganze bisher nicht.
0 x

quiietsch

Do 7. Nov 2019, 17:35

Kann ich ebenfalls bestätigen- mein Echo1 spielt auf der Multiroomgruppe kein Tunein. Rücksetzen und neu Einrichten bringt auch keine Besserung. Music unlimited funktioniert jedoch. Software ist aktuell.
Kann man da bei Amazon irgendwie ein Ticket eröffnen?
Zuletzt geändert von quiietsch am Do 7. Nov 2019, 17:47, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Multiroom“

• Information